54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat die wissenschaftliche Gemeinschaft ihr Interesse am Gleichzeitigkeitstraining aufgrund der kontroversen Ergebnisse in der Literatur exponentiell gesteigert, da sie sich seiner Bedeutung für Gesundheit und Leistung bewusst ist. Obwohl über die Wirkung bei Erwachsenen berichtet wurde, ist die Literatur in Bezug auf Kinder noch spärlich und unklar. Es gibt noch viel zu wissen über die Auswirkungen von gleichzeitigem Training auf die körperliche Fitness bei Kindern. Daher bietet dieses Buch eine Reihe neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, die mit dem Ziel entwickelt…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat die wissenschaftliche Gemeinschaft ihr Interesse am Gleichzeitigkeitstraining aufgrund der kontroversen Ergebnisse in der Literatur exponentiell gesteigert, da sie sich seiner Bedeutung für Gesundheit und Leistung bewusst ist. Obwohl über die Wirkung bei Erwachsenen berichtet wurde, ist die Literatur in Bezug auf Kinder noch spärlich und unklar. Es gibt noch viel zu wissen über die Auswirkungen von gleichzeitigem Training auf die körperliche Fitness bei Kindern. Daher bietet dieses Buch eine Reihe neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, die mit dem Ziel entwickelt wurden, die Auswirkungen verschiedener Ansätze des gleichzeitigen Widerstands- und Ausdauertrainings auf die Explosivkraft und die aerobe Kapazität im Kindesalter zu analysieren. Verschiedene Ansätze des gleichzeitigen Trainings (z.B.: gleichzeitiges Training an verschiedenen Tagen, unterschiedliche Reihenfolge) wurden getestet, um die Leistung der Kinder zu messen. Auf der Grundlage unserer jüngsten Daten werden mehrere Empfehlungen ausgesprochen und Vorschläge für künftige Forschungen formuliert. Unsere Ergebnisse sollten für Lehrer, Trainer und Forscher nützlich sein, um das Training und die Leistung zu optimieren, insbesondere bei vorpubertären Kindern.
Autorenporträt
Ana R. Alves, Ph.D.: Studierte Sportwissenschaften. Professorin am Polytechnischen Institut von Beja und wissenschaftliche Mitarbeiterin des Forschungszentrums für Sportwissenschaften, Gesundheitswissenschaften und menschliche Entwicklung, Portugal. Veröffentlichte Forschungsarbeiten in Fachzeitschriften über Training, Leistung von Kindern und Sportphysiologie.