Das Buch hat mir mal wieder gezeigt, das "nordische" Autoren einfach nicht mein Ding sind, mit dem Schreibstil kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden. Am Anfang war das Buch ja noch ganz spannend, aber ab ca. der Mitte des Buches plätscherte die Handlung nu r noch so dahin. Extrem gestört
hat mich die Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren. Böse Amis, der noch fiesere Fiesling Ratoff als…mehrDas Buch hat mir mal wieder gezeigt, das "nordische" Autoren einfach nicht mein Ding sind, mit dem Schreibstil kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden. Am Anfang war das Buch ja noch ganz spannend, aber ab ca. der Mitte des Buches plätscherte die Handlung nu r noch so dahin. Extrem gestört hat mich die Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren. Böse Amis, der noch fiesere Fiesling Ratoff als Anführer selbiger und im Gegensatz dazu die guten Isländer. Auch die platten Dialoge, die die Figuren führten, waren regelrecht nervig.
Auch mit Kristin als Hauptfigur bin ich nicht so recht warm geworden, das sie den beiden ausgebildeten Typen der Spezialeinheit permanent entkommen ist, war für mich mehr als unglaubwürdig.
Einzig die recht orginelle Auflösung des Geheimnisses das das alte Naziflugzeug in sich barg, hat am Ende noch ein wenig herausgerissen.
Fazit: klischeehaft und auch nicht wirklich spannend und die Figuren blieben mir einfach zu farblos und oberflächlich.