Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,51 €
  • Broschiertes Buch

Parallel mit der Globalisierung wächst die Zahl der Menschen, die auf den Schauplätzen des Welthandels zurechtkommen müssen. Viele Verträge scheitern immer noch an der Unkenntnis über die kulturellen Sitten des Partners. Denn nicht nur, was gesagt wird, ist ausschlaggebend, sondern auch, wie man sich dabei verhält. Der Autor listet auf der Basis von Länderporträts viele wichtige Details auf, so daß Geschäftsreisende die manchmal frappierenden Unterschiede im globalen Geschäftsgebaren erkennen und darauf reagieren können. "Gangbare Wege durch die kulturellen Minenfelder. So klappt s auch mit…mehr

Produktbeschreibung
Parallel mit der Globalisierung wächst die Zahl der Menschen, die auf den Schauplätzen des Welthandels zurechtkommen müssen. Viele Verträge scheitern immer noch an der Unkenntnis über die kulturellen Sitten des Partners. Denn nicht nur, was gesagt wird, ist ausschlaggebend, sondern auch, wie man sich dabei verhält. Der Autor listet auf der Basis von Länderporträts viele wichtige Details auf, so daß Geschäftsreisende die manchmal frappierenden Unterschiede im globalen Geschäftsgebaren erkennen und darauf reagieren können.
"Gangbare Wege durch die kulturellen Minenfelder. So klappt s auch mit den Chinesen! Nützliche Anleitungen für Manager, Verkäufer und Jobsucher, die im internationalen Geschäft erfolgreich sein wollen." (manager magazin)
Autorenporträt
Richard R. Gesteland ist Däne und arbeitet seit über dreißig Jahren weltweit in Marketing, Beschaffung, Management und Mitarbeiterausbildung. Er ist ein begehrter und geschätzter Workshop-Leiter und schwerpunktmäßig für global agierende Unternehmen zuständig.