In dem heutzutage um sich greifenden Fusionsfieber überleben mehr als 70% der entstandenen Mischkonzerne die ersten drei Jahre nicht. Die meisten von ihnen sind Opfer des Kulturschocks. Dieses Buch erläutert effektive Strategien für den Umgang mit den wichtigsten Problemen auf diesem Gebiet: Sprachbarrieren, Kulturschock, internationale Verhandlungen und Aufbau von multikulturellem, kulturübergreifendem Vertrauen. Die Autorin Sheida Hodge ist eine anerkannte Expertin auf diesem Gebiet; sie ist Chef einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf multikulturelle Geschäftsbeziehungen spezialisiert hat. …mehr
In dem heutzutage um sich greifenden Fusionsfieber überleben mehr als 70% der entstandenen Mischkonzerne die ersten drei Jahre nicht. Die meisten von ihnen sind Opfer des Kulturschocks. Dieses Buch erläutert effektive Strategien für den Umgang mit den wichtigsten Problemen auf diesem Gebiet: Sprachbarrieren, Kulturschock, internationale Verhandlungen und Aufbau von multikulturellem, kulturübergreifendem Vertrauen. Die Autorin Sheida Hodge ist eine anerkannte Expertin auf diesem Gebiet; sie ist Chef einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf multikulturelle Geschäftsbeziehungen spezialisiert hat. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
SHEIDA HODGE is President of Professional Training Worldwide, a management consulting and training organization specializing in cross-cultural business relations. Her clients include Fortune 500 companies such as Sprint, Boeing, and Motorola. She is also an international business owner and a former manager of international business development for General Electric Company. Hodge holds an MBA and has taught courses at the Thunderbird International School of Management and continues to teach at the University of California at Los Angeles.
Inhaltsangabe
Thriving in the New Global Marketplace. Developing a World-Based Perspective. What Is Culture? An American Abroad: Key Cultural Contrast. The Social Setting of International Business. International Business Etiquette. Who Should Go to Assure Success? The Importance of Establishing Trust And Credibility. Principles of Successful Cross-Cultural Communication. Communicating across Language and Accent Barriers. Political Ping-Pong. How to Deal with Culture Shock. Understanding the Gender Gap in International Business. Negotiating across Cultural Lines. Avoiding Temptation-Ethics Overseas. In Conclusion. Notes. Index.
Thriving in the New Global Marketplace. Developing a World-Based Perspective. What Is Culture? An American Abroad: Key Cultural Contrast. The Social Setting of International Business. International Business Etiquette. Who Should Go to Assure Success? The Importance of Establishing Trust And Credibility. Principles of Successful Cross-Cultural Communication. Communicating across Language and Accent Barriers. Political Ping-Pong. How to Deal with Culture Shock. Understanding the Gender Gap in International Business. Negotiating across Cultural Lines. Avoiding Temptation-Ethics Overseas. In Conclusion. Notes. Index.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826