F. Bedacht untersucht auf der Basis einer empirischen Studie, wie ein Global-Sourcing-Konzept gestaltet werden kann, das an den spezifischen Rahmenbedingungen der Branche ausgerichtet und unternehmensindividuell angepaßt ist.
F. Bedacht untersucht auf der Basis einer empirischen Studie, wie ein Global-Sourcing-Konzept gestaltet werden kann, das an den spezifischen Rahmenbedingungen der Branche ausgerichtet und unternehmensindividuell angepaßt ist.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2. Untersuchungsmethodik.- 1.3. Vorgehensweise.- 2. Global Sourcing als Untersuchungsobjekt.- 2.1. Begriffsdefinitionen.- 2.2. Stand der Forschung.- 2.3. Konzeptioneller Rahmen.- 3. Kontext des Global Sourcing.- 3.1. Branchenspezifischer Kontext.- 3.2. Unternehmensspezifischer Kontext.- 4. Strategisches Konzept des Global Sourcing.- 4.1. Strategische Zielsetzungen.- 4.2. Gestaltung des strategischen Konzeptes.- 4.3. Gesamtbetrachtung des strategischen Konzeptes.- 5. Organisation der internationalen Beschaffung.- 5.1. Beschaffungsprozeß als Grundlage der organisatorischen Analyse.- 5.2. Innerbetriebliche Organisation.- 5.3. Zwischenbetriebliche Organisation.- 5.4. Zusammenfassung.- 6. Effizienz der internationalen Beschaffung.- 6.1. Effizienzmessung.- 6.2. Effizienzbeurteilung.- 6.3. Erfolgsfaktoren der internationalen Beschaffung.- 7. Schlußbetrachtung.- Anhang 1: Interviewleitfaden.- Anhang 2: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2. Untersuchungsmethodik.- 1.3. Vorgehensweise.- 2. Global Sourcing als Untersuchungsobjekt.- 2.1. Begriffsdefinitionen.- 2.2. Stand der Forschung.- 2.3. Konzeptioneller Rahmen.- 3. Kontext des Global Sourcing.- 3.1. Branchenspezifischer Kontext.- 3.2. Unternehmensspezifischer Kontext.- 4. Strategisches Konzept des Global Sourcing.- 4.1. Strategische Zielsetzungen.- 4.2. Gestaltung des strategischen Konzeptes.- 4.3. Gesamtbetrachtung des strategischen Konzeptes.- 5. Organisation der internationalen Beschaffung.- 5.1. Beschaffungsprozeß als Grundlage der organisatorischen Analyse.- 5.2. Innerbetriebliche Organisation.- 5.3. Zwischenbetriebliche Organisation.- 5.4. Zusammenfassung.- 6. Effizienz der internationalen Beschaffung.- 6.1. Effizienzmessung.- 6.2. Effizienzbeurteilung.- 6.3. Erfolgsfaktoren der internationalen Beschaffung.- 7. Schlußbetrachtung.- Anhang 1: Interviewleitfaden.- Anhang 2: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826