Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen zwei Arten des Denkens: herauszufinden, was wir erreichen möchten, und herauszufinden, wie wir es erreichen können. Wenn Sie eine Führungskraft sind, schauen alle zu Ihnen auf. Aber das Team erreicht immer mehr als ein Einzelner, man muss also nicht alles alleine machen. Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, bessere Ergebnisse aus einer Gruppe von Menschen herauszuholen, die zusammenarbeiten. Mit dieser Einstellung fließen Beziehungen, Arbeitsprozesse, interne Kommunikation, externe Partnerschaften, Innovationsmanagement und alles im System."Global Security, Leadership, and Crisis Management in Organizations" (Globale Sicherheit, Führung und Krisenmanagement in Organisationen) umreißt wesentliche Management- und Führungspraktiken, wobei der Schwerpunkt auf Krisen, globaler Sicherheit und Religion liegt. Das Buch enthält sechs Abschnitte: (a) Die globale Gesundheitskrise (b) Krise in Führung und Management (c) Krisenkommunikation &Verständnis der Integration mehrerer Interessengruppen im Kontext einer Organisation (d) Terrorismus: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (e) Die Rolle der Religion in ethnischen Kriegen: Eine Fallstudie über die Aktivitäten von Boko Haram in Nigeria und Westafrika, und (f) Ein Essay über internationale Sicherheit.