Als Gesellschaft stehen wir vor Herausforderungen, die sich aus den zunehmenden Gefahren von Klimakatastrophen, Umweltschäden und sozialer Ungleichheit ergeben. Die zunehmenden Auswirkungen ökologischer und gesellschaftlicher Krisen machen Nachhaltigkeit zu einem immer dringlicheren Gebot, das einen grundlegenden Wandel in unserem Verständnis und unserer Praxis von Management und Wirtschaft erfordert. Aber sind globale Konzerne und Unternehmen wirklich dazu verpflichtet, die Risiken und Folgen des Klimawandels mit ethischer Verantwortung zu managen?Anhand des Geschäftsmodells von Tesla wird in "Global Strategy & Sustainability" erläutert, warum und wie Unternehmen die zeitlichen und vielschichtigen Auswirkungen der Nachhaltigkeit ausgleichen können. Der Autor hat auch das komplexe Spektrum der Nachhaltigkeitsrisiken und -chancen untersucht, um zu erklären, wie multinationale Unternehmen ihre Unternehmenskulturen, Arbeitsprozesse und sogar Geschäftsmodelle umgestalten können, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das gut recherchierte Buch wird Studenten, Wissenschaftlern und Führungskräften in der Wirtschaft sicherlich helfen, die Theorien, Prozesse, Verhaltensweisen und institutionellen Kräfte zu verstehen, die sich auf die ökologische Nachhaltigkeit und die soziale Verantwortung der Unternehmen (CSR) auswirken, und zu verstehen, wie man eine humane und widerstandsfähige Zukunft gestalten kann.