Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 16,00 €
  • Broschiertes Buch

Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten. Seminarleiterinnen und Seminarleiter sowie Dozentinnen und Dozenten aus dem Arbeitsumfeld Erwachsenenbildung finden in diesem Werkbuch zahlreiche Anregungen zur Durchführung von Bildungsmaßnahmen zur Nachhaltigkeit und internationalen Gerechtigkeit. Zielgruppe sind Menschen im Dritten Lebensalter, also Personen, die am Ende der Berufstätigkeit bzw. am Beginn des Ruhestandes stehen. Es werden konzeptionelle und…mehr

Produktbeschreibung
Die gedruckte Ausgabe des Buches ist leider vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt. Der Titel ist aber weiterhin als E-Book erhältlich. Folgen Sie einfach dem Link weiter unten.
Seminarleiterinnen und Seminarleiter sowie Dozentinnen und Dozenten aus dem Arbeitsumfeld Erwachsenenbildung finden in diesem Werkbuch zahlreiche Anregungen zur Durchführung von Bildungsmaßnahmen zur Nachhaltigkeit und internationalen Gerechtigkeit. Zielgruppe sind Menschen im Dritten Lebensalter, also Personen, die am Ende der Berufstätigkeit bzw. am Beginn des Ruhestandes stehen. Es werden konzeptionelle und praktische Anregungen vorgestellt und Verbindungslinien zwischen der Erwachsenenbildung, dem Eine-Welt-Engagement, der Nachhaltigkeit und dem Globalem Lernen aufgezeigt. Im Mittelpunkt stehen die Themen Bürgerschaftliches Engagement und Globales Lernen mit älteren Menschen.
Autorenporträt
Dr. Barbara Asbrand, geb. 1967, Studium für das Lehramt an Grundschulen und Promotion in Erziehungswissenschaft an der Universität Frankfurt am Main, Habilitation in Erziehungswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg, seit 2007 Professorin für Schulpädagogik/empirische Unterrichtsforschung am Pädagogischen Seminar der Georg-August-Universität Göttingen, Arbeitsschwerpunkte: qualitativ-empirische Bildungsforschung, Evaluationsforschung, Unterrichtsentwicklung und Didaktik, Schulentwicklung und Globales Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung.