89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Bildungskonzept des Globalen Lernens möchte zu Weltoffenheit und Empathie erziehen. Weitere wichtige Ziele sind eine weltweite Solidarität, ein friedliches Miteinander und eine globale Gerechtigkeit. Doch wie lassen sich diese Ziele mit einer realitätsnahen Erziehung in Zeiten der Globalisierung erreichen? Mögliche Antworten und Anregungen können in der indianischen Erziehung (besser: uramerikanischen Erziehung) gefunden werden. Die kulturelle und soziale Vielfalt der Stämme, insbesondere in dem Gebiet der Prärien und Plains des 19. Jahrhunderts, bietet eine Fülle an Ideen, die zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Das Bildungskonzept des Globalen Lernens möchte zu Weltoffenheit und Empathie erziehen. Weitere wichtige Ziele sind eine weltweite Solidarität, ein friedliches Miteinander und eine globale Gerechtigkeit. Doch wie lassen sich diese Ziele mit einer realitätsnahen Erziehung in Zeiten der Globalisierung erreichen? Mögliche Antworten und Anregungen können in der indianischen Erziehung (besser: uramerikanischen Erziehung) gefunden werden. Die kulturelle und soziale Vielfalt der Stämme, insbesondere in dem Gebiet der Prärien und Plains des 19. Jahrhunderts, bietet eine Fülle an Ideen, die zu einer (Weiter-)Entwicklung des Konzepts des Globalen Lernens beitragen können. Dieses Wissen gewinnt insbesondere in der aufziehenden globalen Krise immer mehr an Bedeutung.
Autorenporträt
Uwe Fahrenholz, Dr. phil.: Studium der Sozialen Arbeit,langjährige Tätigkeit im Bereich der Interkulturellen Pädagogik.Forscht zur Zeit an einer Chaostheoretischen Pädagogik.