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Die Globalisierung von Märkten und Branchen zeichnet dafür verantwortlich, dass Dienstleistungsanbieter zunehmend in länderübergreifenden Wettbewerbsarenen antreten müssen. Um Wettbewerbsvorteile aufzubauen und zu sichern, sind entsprechend abgestimmte Management- und Marketingkonzepte erforderlich. Eine Schlüsselstellung nimmt dabei das globale Marketing ein. Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes, in den ausgewählte Konzepte und theoretische Konstrukte aus der verhaltenswissenschaftlichen und der volks- und betriebswirtschaftlichen Forschung einfließen, erarbeitet Thomas Reis…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung von Märkten und Branchen zeichnet dafür verantwortlich, dass Dienstleistungsanbieter zunehmend in länderübergreifenden Wettbewerbsarenen antreten müssen. Um Wettbewerbsvorteile aufzubauen und zu sichern, sind entsprechend abgestimmte Management- und Marketingkonzepte erforderlich. Eine Schlüsselstellung nimmt dabei das globale Marketing ein. Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes, in den ausgewählte Konzepte und theoretische Konstrukte aus der verhaltenswissenschaftlichen und der volks- und betriebswirtschaftlichen Forschung einfließen, erarbeitet Thomas Reis Determinanten, Ansatzpunkte und Erfolgsträchtigkeit eines globalen Marketing. Der Autor berücksichtigt dabei auch personalpolitische sowie unternehmenskulturbezogene Aspekte einer erfolgreichen Implementierung des globalen Marketing und leitet empirisch fundierte Handlungsempfehlungen zur Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen ab.
Autorenporträt
Dr. Thomas Reis war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre, der Universität Marburg. Er ist als selbstständiger Unternehmensberater in Spanien und Portugal tätig.