69,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Audio CD mit DVD

Neue Technologien, Änderungen im Kundenverhalten, Dynamik globaler Märkte: Mehr denn je müssen Unternehmen in einer vernetzten Welt auf die Herausforderungen zunehmender Komplexität reagieren.
Diese neue Komplexität betrifft insbesondere die internationale Zusammenarbeit. Unternehmen müssen weltweit agieren und dabei zugleich unterschiedliche Kulturen und Weltanschauungen integrieren - mit deutlichen Folgen für das Qualitätsmanagement.
Lassen sich QM-Standards, die sich im Heimatunternehmen bewährt haben, auch auf internationale Standorte übertragen - ohne die dortige Flexibilität
…mehr

Produktbeschreibung
Neue Technologien, Änderungen im Kundenverhalten, Dynamik globaler Märkte: Mehr denn je müssen Unternehmen in einer vernetzten Welt auf die Herausforderungen zunehmender Komplexität reagieren.

Diese neue Komplexität betrifft insbesondere die internationale Zusammenarbeit. Unternehmen müssen weltweit agieren und dabei zugleich unterschiedliche Kulturen und Weltanschauungen integrieren - mit deutlichen Folgen für das Qualitätsmanagement.

Lassen sich QM-Standards, die sich im Heimatunternehmen bewährt haben, auch auf internationale Standorte übertragen - ohne die dortige Flexibilität abzubremsen? Wie kann man über Ländergrenzen hinweg ein einheitliches globales Qualitätsverständnis aufbauen und umsetzen?

Dieses Buch erläutert die wichtigsten unterschiedlichen globalen Marktentwicklungen sowie die Herausforderungen, die daraus resultieren, und konkretisiert sie an Praxisbeispielen. Im Mittelpunkt steht das Spannungsfeld zwischen heimischem Markt und internationaler Markterschließung und -bearbeitung. Ein global vernetztes Qualitätsmanagement ist dabei die Voraussetzung für weltweiten Markterfolg.

Dieses Buch vermittelt Ihnen Konzepte und Lösungen für ein globales Qualitätswesen. Dabei erfahren Sie unter anderem:
- wie sich die Globalisierung auf das Qualitätsmanagement auswirkt,
- welche Strategien sich zur Integration verschiedener Standorte eignen,
- welche Aufgaben und Ziele das globale QM in der Entwicklung, Herstellung und Erhaltung von Produkten hat,
- in welchen Schritten sich ein globales Managementsystem implementieren lässt,
- wie ein QM-System die Gestaltung globaler Produktionsnetzwerke unterstützt.
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Autorenporträt
Roland Jochem ist Inhaber des Lehrstuhls für Qualitätsmanagement der Universität Kassel. Vorher verantwortete er als Prozessorganisator bei Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in Berlin Prozessoptimierungsprojekte im Bereich des Produktentstehungsprozesses.