79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Zusammenbruch der Sowjetunion und der Fall der Berliner Mauer läuteten ein neoliberales Wirtschaftssystem ein, das als Globalisierung bekannt ist. Wenige Jahre nach der Euphorie, die mit dem globalen kapitalistischen Triumphismus verbunden ist, sind mehrere Probleme aufgetreten Die Auswirkungen auf die Beschäftigung haben sich zu einem Trugbild entwickelt. Die Auswirkungen der globalen Wirtschaftsmaschine auf die durchschnittliche Arbeiterklasse sind die Ursache für weit verbreitete globale Spannungen. In der Abhandlung wird behauptet, dass der technologische Fortschritt zur Zerstörung von…mehr

Produktbeschreibung
Der Zusammenbruch der Sowjetunion und der Fall der Berliner Mauer läuteten ein neoliberales Wirtschaftssystem ein, das als Globalisierung bekannt ist. Wenige Jahre nach der Euphorie, die mit dem globalen kapitalistischen Triumphismus verbunden ist, sind mehrere Probleme aufgetreten Die Auswirkungen auf die Beschäftigung haben sich zu einem Trugbild entwickelt. Die Auswirkungen der globalen Wirtschaftsmaschine auf die durchschnittliche Arbeiterklasse sind die Ursache für weit verbreitete globale Spannungen. In der Abhandlung wird behauptet, dass der technologische Fortschritt zur Zerstörung von Arbeitsplätzen, zum Abbau von Arbeitsplätzen, zu befristeten Arbeitsplätzen und zur direkten strukturellen Arbeitslosigkeit führt. Die Globalisierung hat mehr Wert auf Kapital und wirtschaftlichen Wettbewerb gelegt als auf Personalentwicklung und -wachstum. Dieses Buch hat die Mängel der kapitalistischen Globalisierung in Bezug auf HR und industrielle Demokratie aufgedeckt, indem es die Aktivitäten transnationaler Unternehmen, transnationale Praktiken, die Position des Staates in der gegenwärtigen globalen Ordnung, die globale HR und den Zustand der industriellen Demokratie und die Arbeitsbedingungen unter untersucht hat anderes wirtschaftliches Muster.
Autorenporträt
Dr. Wilfred Isioma Ukpere (BCom, MCom, PGDs, MBA, PhD) is momenteel het hoofd van de afdeling ondernemerschap en bedrijfsmanagement aan de University of Technology in Kaapstad, Zuid-Afrika. Hij is redactielid van het International Journal of Social Economics (Emerald Insight) en recensent voor vele tijdschriften.