Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,28 €
  • Broschiertes Buch

Globalisierung und Diffusion versammelt Beiträge aus verschiedenen akademischen Disziplinen (Betriebswirtschaft, Marketing, Soziologie, Sprachwissenschaft). Die AutorInnen erläutern die Vielschichtigkeit von betriebswirtschaftlich relevanten Diffusionsprozessen - das heißt die Diffusion von Phänomenen, die in Verbindung mit Organisationen und deren Management stehen - vor dem Hintergrund der Globalisierung. Damit tritt der vorliegende Band der vereinfachenden Sichtweise entgegen, die Globalisierung lediglich als einen Prozess weltweiter Uniformierung und Standardisierung versteht.

Produktbeschreibung
Globalisierung und Diffusion versammelt Beiträge aus verschiedenen akademischen Disziplinen (Betriebswirtschaft, Marketing, Soziologie, Sprachwissenschaft). Die AutorInnen erläutern die Vielschichtigkeit von betriebswirtschaftlich relevanten Diffusionsprozessen - das heißt die Diffusion von Phänomenen, die in Verbindung mit Organisationen und deren Management stehen - vor dem Hintergrund der Globalisierung.
Damit tritt der vorliegende Band der vereinfachenden Sichtweise entgegen, die Globalisierung lediglich als einen Prozess weltweiter Uniformierung und Standardisierung versteht.
Autorenporträt
Wolfgang Mayrhofer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und leitet die Interdisziplinäre Abteilung für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. Forschungsschwerpunkte: Karriereforschung, international vergleichende Personal- und Unternehmensführung, Systemtheorie und Management.

Alexander Iellatchitch ist Mitgründer des Beratungsunternehmens 5p-Consulting (Wien und Wiesbaden) sowie Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Forschungsschwerpunkte: Karrieremanagement, Organisationsentwicklung, International Human Resource Management.