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Der Lehrplan gilt als politisches Dokument, das die Hegemonie der staatlichen Macht widerspiegelt, aber er unterliegt einer ständigen und unvollendeten Konstruktion, da er sich in der Vielfalt und Konvergenz der Diskurse oder Argumente abspielt, die zur Klärung der Entscheidungsoptionen beitragen. Die Globalisierung mischt sich jedoch ein und drängt sich bei der Festlegung der öffentlichen Politiken in den Entwicklungsländern auf. Wo bleibt die Hegemonie der staatlichen Macht? In diesem Buch werden die Auswirkungen der Globalisierung auf die Bildungspolitik Mosambiks dargestellt, die zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrplan gilt als politisches Dokument, das die Hegemonie der staatlichen Macht widerspiegelt, aber er unterliegt einer ständigen und unvollendeten Konstruktion, da er sich in der Vielfalt und Konvergenz der Diskurse oder Argumente abspielt, die zur Klärung der Entscheidungsoptionen beitragen. Die Globalisierung mischt sich jedoch ein und drängt sich bei der Festlegung der öffentlichen Politiken in den Entwicklungsländern auf. Wo bleibt die Hegemonie der staatlichen Macht? In diesem Buch werden die Auswirkungen der Globalisierung auf die Bildungspolitik Mosambiks dargestellt, die zwischen 1975 und 2010 zu zahlreichen Lehrplanreformen und Modellen für die Grundschullehrerausbildung geführt haben.
Autorenporträt
Prof. Dr. Azevedo Baptista Binguanhane Nhantumbo holds a post-doctorate, doctorate and master's degree in Educational Sciences, specializing in Curriculum Development, from the University of Minho, Portugal; and a degree in Educational Sciences from Africa University, Zimbabwe.