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Der Lehrplan gilt als politisches Dokument, das die Hegemonie der staatlichen Macht widerspiegelt, aber er unterliegt einer ständigen und unvollendeten Konstruktion, da er sich in der Vielfalt und Konvergenz der Diskurse oder Argumente abspielt, die zur Klärung der Entscheidungsoptionen beitragen. Die Globalisierung mischt sich jedoch ein und drängt sich bei der Festlegung der öffentlichen Politiken in den Entwicklungsländern auf. Wo bleibt die Hegemonie der staatlichen Macht? In diesem Buch werden die Auswirkungen der Globalisierung auf die Bildungspolitik Mosambiks dargestellt, die zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrplan gilt als politisches Dokument, das die Hegemonie der staatlichen Macht widerspiegelt, aber er unterliegt einer ständigen und unvollendeten Konstruktion, da er sich in der Vielfalt und Konvergenz der Diskurse oder Argumente abspielt, die zur Klärung der Entscheidungsoptionen beitragen. Die Globalisierung mischt sich jedoch ein und drängt sich bei der Festlegung der öffentlichen Politiken in den Entwicklungsländern auf. Wo bleibt die Hegemonie der staatlichen Macht? In diesem Buch werden die Auswirkungen der Globalisierung auf die Bildungspolitik Mosambiks dargestellt, die zwischen 1975 und 2010 zu zahlreichen Lehrplanreformen und Modellen für die Grundschullehrerausbildung geführt haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Azevedo Baptista Binguanhane Nhantumbo hat einen Post-Doc, einen Doktortitel und einen Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Lehrplanentwicklung von der Universität Minho, Portugal, sowie einen Abschluss in Erziehungswissenschaften von der Africa University, Simbabwe.