43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lehrplan wird als politisches Dokument betrachtet, das die Hegemonie der staatlichen Macht widerspiegelt, aber er unterliegt einer ständigen und unvollendeten Konstruktion, da er in der Vielfalt und Konvergenz der Diskurse oder Argumente entsteht, die zur Klärung der Entscheidungsoptionen beitragen. Die Globalisierung greift jedoch in die Definition der öffentlichen Politik in den Entwicklungsländern ein und zwingt sie ihnen auf. Wo liegt die Hegemonie der staatlichen Macht? In diesem Buch werden die Auswirkungen der Globalisierung auf die Bildungspolitik in Mosambik dargestellt, die…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrplan wird als politisches Dokument betrachtet, das die Hegemonie der staatlichen Macht widerspiegelt, aber er unterliegt einer ständigen und unvollendeten Konstruktion, da er in der Vielfalt und Konvergenz der Diskurse oder Argumente entsteht, die zur Klärung der Entscheidungsoptionen beitragen. Die Globalisierung greift jedoch in die Definition der öffentlichen Politik in den Entwicklungsländern ein und zwingt sie ihnen auf. Wo liegt die Hegemonie der staatlichen Macht? In diesem Buch werden die Auswirkungen der Globalisierung auf die Bildungspolitik in Mosambik dargestellt, die zwischen 1975 und 2020 zu zahlreichen Lehrplanreformen und Modellen für die Grundschullehrerausbildung geführt haben.
Autorenporträt
Prof. Dr. Azevedo Baptista Binguanhane Nhantumbo jest doktorem habilitowanym, doktorem i magistrem nauk o edukacji, specjalizuj¿cym si¿ w opracowywaniu programów nauczania, Uniwersytetu Minho w Portugalii; posiada dyplom z nauk o edukacji Uniwersytetu Afrykäskiego w Zimbabwe. Opublikowä kilka ksi¿¿ek i recenzowanych artyku¿ów naukowych.