54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Strategien der Anpassung an die Globalisierung der Märkte bilden einen wichtigen Untersuchungsbereich der internationalen Managementforschung. Thomas Wrona untersucht den Einfluss der Globalisierung auf den Grad der vertikalen Integration am Beispiel der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Neu entwickelte und validierte Messmodelle belegen eine unternehmensspezifische "Globalisierungsbetroffenheit" und deren individuelle Anpassungsstrategien. Das Buch differenziert Gestaltungsoptionen von vertikalen Integrationsstrategien.

Produktbeschreibung
Strategien der Anpassung an die Globalisierung der Märkte bilden einen wichtigen Untersuchungsbereich der internationalen Managementforschung. Thomas Wrona untersucht den Einfluss der Globalisierung auf den Grad der vertikalen Integration am Beispiel der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Neu entwickelte und validierte Messmodelle belegen eine unternehmensspezifische "Globalisierungsbetroffenheit" und deren individuelle Anpassungsstrategien. Das Buch differenziert Gestaltungsoptionen von vertikalen Integrationsstrategien.
Autorenporträt
Dr. Thomas Wrona ist Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Organisation und Planung an der Universität Essen.