Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,90 €
  • Broschiertes Buch

Den Reiz des Reisens abseits vom programmierten Urlaubstrott muss sich keiner entgehen lassen. Denn das Erlebnis beginnt meist dicht neben den touristischen Trampelpfaden. Dieses Kursbuch ins Abenteuer gibt handfeste Informationen für alle, die sich über Sonne, Sehenswürdigkeiten und Souvenirs hinaus auf ein Land einlassen wollen. Verarbeitet sind die Erfahrungen ausgefuchster Abenteurer, gestandener Globetrotter, alleinreisender Frauen wie Männer, ganzer Familientrecks und Lebenskünstler in Stadt, Land und zur See. Die Tipps zum Erleben und Überleben reichen von Ausrüstung und Fortbewegung…mehr

Produktbeschreibung
Den Reiz des Reisens abseits vom programmierten Urlaubstrott muss sich keiner entgehen lassen. Denn das Erlebnis beginnt meist dicht neben den touristischen Trampelpfaden. Dieses Kursbuch ins Abenteuer gibt handfeste Informationen für alle, die sich über Sonne, Sehenswürdigkeiten und Souvenirs hinaus auf ein Land einlassen wollen. Verarbeitet sind die Erfahrungen ausgefuchster Abenteurer, gestandener Globetrotter, alleinreisender Frauen wie Männer, ganzer Familientrecks und Lebenskünstler in Stadt, Land und zur See. Die Tipps zum Erleben und Überleben reichen von Ausrüstung und Fortbewegung über Gesundheit, Geld und Zwischenmenschliches bis zu dem, was man nach der Reise aus ihr machen kann. Neben vielen wichtigen Tipps und Hinweisen schärft dieses OutdoorHandbuch den Blick für andere Umwelten und stiftet zum aktiven Erleben an.
Autorenporträt
Weltenbummler und Globetrotter Conrad Stein - bekannt durch seine Australien- und Neuseeland-Handbücher - lebte vier Jahre in Australien und bereiste den Fünften Kontinent gründlich auf zahlreichen Touren. Jetzt lebt er in einer Windmühle an der Nordsee. 1980 erschien als erstes Buch das Australien-Handbuch in seinem neu gegründeten Verlag, in dem inzwischen fast 200 Reise- und OutdoorHandbücher erschienen sind.
Langjährige Paddelerfahrung (u.a. auf den Flüssen und Seen Kanadas) und seine Begeisterung für diesen naturnahen Wassersport ließen ihn auf seinen sechs Polenreisen seit dem Sommer 1990 zu Paddel und Feder greifen.