59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Alte Menschen sind die besten Kunden von Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern. Die Mobilität sinkt, das Gedächtnis wird schwächer. Umgekehrt gab es noch nie so viele Angebote speziell für die 50plus-Generation, sei es von Reiseveranstaltern oder Datingbörsen. Die ältere Generation scheint also eine beliebte Zielgruppe der Marktwirtschaft zu sein. In diesem Buch werden Theorien zum Wohlbefinden im Alter präsentiert und eine Studie vorgestellt, die die Steigerung des subjektiven Wohlbefindens von älteren Menschen versucht. Die Ergebnisse präsentieren neue Blickwinkel und regen sowohl die…mehr

Produktbeschreibung
Alte Menschen sind die besten Kunden von Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern. Die Mobilität sinkt, das Gedächtnis wird schwächer. Umgekehrt gab es noch nie so viele Angebote speziell für die 50plus-Generation, sei es von Reiseveranstaltern oder Datingbörsen. Die ältere Generation scheint also eine beliebte Zielgruppe der Marktwirtschaft zu sein. In diesem Buch werden Theorien zum Wohlbefinden im Alter präsentiert und eine Studie vorgestellt, die die Steigerung des subjektiven Wohlbefindens von älteren Menschen versucht. Die Ergebnisse präsentieren neue Blickwinkel und regen sowohl die Wissenschaft als auch die Praxis an, die Arbeit in diesem spannenden Feld weiter voran zu treiben.
Autorenporträt
Studium der Psychologie an der Universität Wien, Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin u.a. im Geriatriezentrum am Wienerwald. Besondere Interessen: Gerontopsychologie, Neuropsychologie, Störungsbilder des Erwachsenenalters, Coaching.