14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jahrzehnte war mein Leben geprägt von Minderwertigkeitskomplexen, so genannten "Depressionen" und von der Sucht nach Anerkennung von außen. Keiner hat mir meinen inneren Kampf je angesehen. Ich war immer das fröhliche, freundliche und soziale Mädchen. Nach außen hin selbstbewusst, doch nach innen voller Selbstzweifel. Ich stellte mir oft die Frage, was mit mir los war, doch alle Versuche mich zu finden schlugen bis zum Jahr 2014 fehl. In diesem Jahr startete ich einen letzten Versuch, in dem ich an einem besonderen Seminarkonzept teilnahm. Hier erkannte ich meinen Schatten, konnte diesen…mehr

Produktbeschreibung
Jahrzehnte war mein Leben geprägt von Minderwertigkeitskomplexen, so genannten "Depressionen" und von der Sucht nach Anerkennung von außen. Keiner hat mir meinen inneren Kampf je angesehen. Ich war immer das fröhliche, freundliche und soziale Mädchen. Nach außen hin selbstbewusst, doch nach innen voller Selbstzweifel. Ich stellte mir oft die Frage, was mit mir los war, doch alle Versuche mich zu finden schlugen bis zum Jahr 2014 fehl. In diesem Jahr startete ich einen letzten Versuch, in dem ich an einem besonderen Seminarkonzept teilnahm. Hier erkannte ich meinen Schatten, konnte diesen bearbeiten, die Wunden heilen und inneren Frieden finden. Ich lernte daraus, dass es möglich ist trotz einer schweren Kindheit, emotionalem und/oder sexuellem Missbrauch ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.
Autorenporträt
Viola Lilienweiß, geboren 1978 in Deutschland. In einem Jungeninternat, das meine Eltern geleitet hatten, bin ich aufgewachsen. In meinen bisherigen Erinnerungen waren dies die schönsten Jahre meines Lebens. 34 Jahre lang wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass dieses Internat zu den Orten gehörte, die für mich zur Hölle des Lebens wurden. Diese schlimmen Erlebnisse zogen sich, wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich litt unter Stimmungsschwankungen, sogenannten "Depressionen", Minderwertigkeitskomplexen und war abhängig von der Anerkennung von außen. Meine innere Traurigkeit, meine Ängste, meine Wut gegen mich selbst ließen mich Jahre lang nach mir suchen. Erst 2014 fand ich einen Weg, durch den ich die Missbräuche an mir aufdecken konnte und der mir mein Leben rettete.Heute bin ich eine selbstbewusste, in sich ruhende Frau. Ich führe eine glückliche Beziehung und habe zwei Kinder. Ich gehe meinen Weg mit innerer Freiheit und darauf bin ich stolz.