18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wie ich auf vielen Umwegen, wie den Verlust meines Vaters, fehlendes Verständnis, Schilddrüsenkarzinom, toxische Beziehungen, zusammen mit TikTok, Instagram und zum Schluss mit dem Kurs in Wundern von Reinhard Lier plötzlich dachte, ich werde nun komplett verrückt. Wie ich nun nach 43 Jahren endlich mein Glück in mir selbst fand und was das Bier damit zu tun hat, darum geht es in dieser Kurzgeschichte. Sie soll die diejenigen wachrütteln, die noch lange nicht soweit sind und andere motivieren dran zu bleiben, die schon merken, dass sie was verändern wollen in ihrem Leben. In diesem Sinne: "Prost!"…mehr

Produktbeschreibung
Wie ich auf vielen Umwegen, wie den Verlust meines Vaters, fehlendes Verständnis, Schilddrüsenkarzinom, toxische Beziehungen, zusammen mit TikTok, Instagram und zum Schluss mit dem Kurs in Wundern von Reinhard Lier plötzlich dachte, ich werde nun komplett verrückt. Wie ich nun nach 43 Jahren endlich mein Glück in mir selbst fand und was das Bier damit zu tun hat, darum geht es in dieser Kurzgeschichte. Sie soll die diejenigen wachrütteln, die noch lange nicht soweit sind und andere motivieren dran zu bleiben, die schon merken, dass sie was verändern wollen in ihrem Leben. In diesem Sinne: "Prost!"
Autorenporträt
Geboren am 31.10.2002 als Julia Becker, heutige Lis, in Lörrach, wächst sie in liebevollem Umfeld auf. Bereits in jungen Jahren schreibt sie erste Kurzgeschichten. Nach Erhalt ihres Abiturs taucht sie als Praktikantin in Theatern in Berlin und Brandenburg ab, in der sie ihre erste bewusste, depressive Phase erlebt. Die dortige Zeit, ein sechs monatelanger Spanienaufenthalt inspirierte sie für einige Geschichten dieses Buches. Mit dunklen, sarkastische Seiten beschäftigt sie sich gerne. "Ich mag es, mich in Menschen hineinzufühlen. Unscheinbare Momente, Gesten oder kurze Sätze stehen manchmal sinnbildlich für Phänomene einer gesamten Generation oder psychologische Konflikte. Diese Momente möchte ich einfangen. Schreiben hilft, mit meinen Depressionen umzugehen." Derzeit ist Julia Lis Studentin der Romanistik und Kulturanthropologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.