Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 11,42 €
  • Broschiertes Buch

Sommer 1984. In Genf trifft sich die Sippe zur Feier des siebzigsten Hochzeitstages von Großvater Henri und Großmutter Gabrielle Corbaz-de Blanchard. Kinder und Enkel des greisen Paares sind aus der Waadt, dem Wallis, aus Bern, Luzern, Baden und der Ostschweiz, aus Frankreich und Schottland angereist. Der Deutschschweizer Familienzweig hat sich in vier Generationen aus der schreienden ländlichen Armut des Bernbietes emporgearbeitet; bei den Welschen ist es eher umgekehrt: Genfer Patrizier und Waadtländer Großbürger riskieren den Abstieg, weil sie träge geworden sind. Die Familie genießt ein…mehr

Produktbeschreibung
Sommer 1984. In Genf trifft sich die Sippe zur Feier des siebzigsten Hochzeitstages von Großvater Henri und Großmutter Gabrielle Corbaz-de Blanchard. Kinder und Enkel des greisen Paares sind aus der Waadt, dem Wallis, aus Bern, Luzern, Baden und der Ostschweiz, aus Frankreich und Schottland angereist. Der Deutschschweizer Familienzweig hat sich in vier Generationen aus der schreienden ländlichen Armut des Bernbietes emporgearbeitet; bei den Welschen ist es eher umgekehrt: Genfer Patrizier und Waadtländer Großbürger riskieren den Abstieg, weil sie träge geworden sind. Die Familie genießt ein lukullisches Mahl und trifft sich zwischen den Gängen in wechselnden Gruppierungen im Garten zum Rauchen und Tratschen. Dabei kommen nach und nach diverse peinliche Geheimnisse ans Tageslicht, welche der Clan viele Jahre lang geflissentlich unter den Teppich gekehrt hat.
Autorenporträt
Artur Kilian Vogel, geboren 1953 in Luzern, begann schon früh, für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen zu schreiben. 1978 wurde er Produzent, später Polizei- und Gerichtsreporter beim Zürcher «Tages-Anzeiger», dann Korrespondent in London. Von 1988 bis 1996 arbeitete er als Korrespondent im Nahen Osten; 2007 wurde er Chefredaktor der Berner Tageszeitung «Der Bund». Artur Vogel veröffentlichte mehrere Sachbücher, zuletzt den Bestseller «Eine Weltreise durch die Schweiz». Seit der Publikation seines ersten Romans «Der Keller in der Kirchgasse» 2014 hat er sich zudem als spannender und origineller Erzähler etabliert. «Gnadenhochzeit» ist sein fünfter Roman. Vogel lebt in Bern und ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern.