18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Fund einer fast 2000 Jahre alten Bibliothek in Nä¿ ¿amm¿d¿ im Jahre 1945 in Oberägypten hat uns die Welt der Gnosis erschlossen. Eine alte Weltanschauung wurde und wird neu entdeckt. Je mehr man sich in die Gnosis vertieft, umso mehr steigt ihre Attraktivität. Die Faszination der Gnosis rührt von ihren Inhalten her. Ihre emanzipatorische Wirkung basiert auf ihrem Menschen- und Weltbild. Karam Khella konnte durch mehrjährige Untersuchungen der Urtexte der Gnosis und der gnostischen Literatur die Systematik der gnostischen Lehren ermitteln, darstellen und aufzeigen, welch große Bedeutung die…mehr

Produktbeschreibung
Der Fund einer fast 2000 Jahre alten Bibliothek in Nä¿ ¿amm¿d¿ im Jahre 1945 in Oberägypten hat uns die Welt der Gnosis erschlossen. Eine alte Weltanschauung wurde und wird neu entdeckt. Je mehr man sich in die Gnosis vertieft, umso mehr steigt ihre Attraktivität. Die Faszination der Gnosis rührt von ihren Inhalten her. Ihre emanzipatorische Wirkung basiert auf ihrem Menschen- und Weltbild. Karam Khella konnte durch mehrjährige Untersuchungen der Urtexte der Gnosis und der gnostischen Literatur die Systematik der gnostischen Lehren ermitteln, darstellen und aufzeigen, welch große Bedeutung die Gnosis für die Gegenwart und für die Auseinandersetzung um die Krise von Mensch und Welt unserer Zeit hat.
Autorenporträt
In Deutschland lehrte Karam Khella in Marburg, Stuttgart, Bremen und Hamburg, darüber hinaus an zahlreichen europäischen und außereuropäischen Universitäten und vertrat dabei eine Vielfalt an Unterrichtsfächern, insbesondere Geschichte, Philosophie, Wissenschaftstheorie und ¿kritik. Khella ist Urheber u.a. der ¿Universalistischen Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie¿. Seine Arbeiten wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, womit der ägyptische Wissenschaftler internationale Anerkennung erfahren hat.