Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,98 €
  • Broschiertes Buch

Man fühlt sich wohl und geborgen in einer Großstadt, die dennoch ein Dorf geblieben ist. Zufällig wurde dieses Dorf 1561 zur Hauptstadt erklärt, in einer Zeit, als Spanien eine kurze und rasante Epoche als Weltreich durchlief, mit Besitzungen von Asien bis Amerika. Heute beeindruckt die Metropole durch breite Platanenalleen, gesäumt von alten Palästen - mal aus Glas, mal mit üppigen Stuckverzierungen, durch die riesigen Plätze mit Kirchen, plätschernden Springbrunnen, Parks und Denkmäler. Die spanische Hauptstadt ist wieder eine der ersten Adressen in Sachen Kunst; die Stadt investiert in…mehr

Produktbeschreibung
Man fühlt sich wohl und geborgen in einer Großstadt, die dennoch ein Dorf geblieben ist. Zufällig wurde dieses Dorf 1561 zur Hauptstadt erklärt, in einer Zeit, als Spanien eine kurze und rasante Epoche als Weltreich durchlief, mit Besitzungen von Asien bis Amerika. Heute beeindruckt die Metropole durch breite Platanenalleen, gesäumt von alten Palästen - mal aus Glas, mal mit üppigen Stuckverzierungen, durch die riesigen Plätze mit Kirchen, plätschernden Springbrunnen, Parks und Denkmäler. Die spanische Hauptstadt ist wieder eine der ersten Adressen in Sachen Kunst; die Stadt investiert in Kultur, putzt sich heraus und modernisiert wie noch nie zuvor, denn man möchte die Welt begrüßen und Olympia - 2016 oder zumindest in naher Zukunft - hierher holen.
Die Inhalt des Reiseführers kurz und knapp: Die Top 10 der Stadt und Lieblingsplätze der Autoren; Übersichtliche Stadttouren mit Detailkarten; Streifzüge in die Umgebung, z. B. in das mittelalterliche Toledo oder zur Palastanlage El Escorial; Mehr als nur die üblichen Sehenswürdigkeiten und Museen; Die Stadt Erleben & Genießen: Unterkünfte, Restaurants, Theater/Musicals, Shopping, mit Kindern in der Stadt, Erholung & Sport; Daten zur Stadtgeschichte. Zudem enthält der Reiseführer einen Serviceteil mit reisepraktischen Tipps von A bis Z sowie einen ausfaltbaren Stadtplan, ÖPNV-Netz und Register.
Autorenporträt
Karoline Gimpl studierte Kunstgeschichte in München. Ein Auslandsstipendium führte sie nach Madrid. Nach der Promotion arbeitete sie als Redakteurin für eine Reisezeitschrift wiederum in München. Seit Jahren bereist sie ganz Spanien, Portugal und Mexiko als Studienreiseleiterin und arbeitet als freie Autorin.