28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unser Reisetagebuch ist keine Aufzählung, was es im Westen alles zu sehen gibt. - Das gibt es schon 100-fach. Auch nicht die 111 Empfehlung, was man dort alles machen müsste, sollte, könnte..., sondern beschreibt das, was wir gesehen, gemacht, erlebt und empfunden haben. Kein trockener, langweiliger Reisebericht, sondern unser sehr persönliches Reisetagebuch, 1:1, lebendig, authentisch ehrlich, spritzig, humorvoll und launig, aufgelockert durch zahlreiche Fotos. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie, gespickt mit Anekdoten, Vergleichen, Erfahrungen und Erlebnissen im Westen bei meinen…mehr

Produktbeschreibung
Unser Reisetagebuch ist keine Aufzählung, was es im Westen alles zu sehen gibt. - Das gibt es schon 100-fach. Auch nicht die 111 Empfehlung, was man dort alles machen müsste, sollte, könnte..., sondern beschreibt das, was wir gesehen, gemacht, erlebt und empfunden haben. Kein trockener, langweiliger Reisebericht, sondern unser sehr persönliches Reisetagebuch, 1:1, lebendig, authentisch ehrlich, spritzig, humorvoll und launig, aufgelockert durch zahlreiche Fotos. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie, gespickt mit Anekdoten, Vergleichen, Erfahrungen und Erlebnissen im Westen bei meinen früheren Besuchen vor rund 30 Jahren.Mit gemachten Fehlern und Fehleinschätzungen, sowie auch Tipps, solche zu vermeiden. In schonungsloser Offenheit.Wir schreiben über Dinge und Kleinigkeiten, die links und rechts des Weges unsere Aufmerksamkeit erregten. Uns zu manchem Abstecher oder Umweg anregten, um neue Erfahrungen zu machen. Über -meistens liebenswerte- Menschen, die unseren Weg gekreuzt haben.Also ein ganz persönliches, individuelles Reise-Tagebuch.Und wir nehmen die Leser mit auf diese Reise.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kerstin, geboren in Thüringen, zieht es eher in die Berge. Detlef, ein echter Hamburger Jung, braucht Wasser, am besten Meer. Dennoch haben wir uns bei unseren Reisen immer sehr gut arrangieren können, weil wir beide gern Neues entdecken und in begrenztem Ausmaß sogar auch recht abenteuerlustig sind. Zudem zeichnet uns beide Spontaneität aus und so sind aus einer spontanen Laune heraus auch unsere Reisetagebücher entstanden. Als ich meiner Frau sagte, dass es doch sehr schön wäre, auf unserer Reise die Erlebnisse zu notieren, weil im Laufe der Jahre viele Erinnerungen verblassen. Ihre Begeisterung dafür hielt sich sehr in Grenzen. Zum Glück haben wir es dann aber doch getan. Beim Übertragen der Notizen in ein Textprogramm machte es mir immer mehr Freude, die Eindrücke und Begebenheiten etwas ausführlicher zu beschreiben. So ist ein richtiges Buch daraus entstanden. Genau so, wie wir die Reise erlebt und empfunden haben. 1:1, lebendig und absolut authentisch. Aber einfach nur Text herunter zu schreiben, wäre zu langweilig und passt somit auch nicht zu uns. Um dem ganzen etwas mehr Leben einzuhauchen, haben wir noch ein paar Fotos in das Buch eingefügt. Von dem Reisetagebuch unseres Florida-Trips ließen wir seinerzeit nur ein paar Exemplare für unsere Verwandten und Freunde drucken. Wir bekamen nur positive Resonanzen. Darum wollen wir dieses Buch über unseren Trip in den Wilden Westen einer größeren Leserschaft zugänglich machen.