Expansion in den US-Buchmarkt - welche Möglichkeiten gibt es für deutsche Verlage?
Die Studie beschreibt und analysiert verschiedene Modelle der Internationalisierung.
Anhand von Geschäftsstrategien wie der Lizenzvergabe, dem Export englischsprachiger Bücher (Max Hueber Verlag), der Bildung strategischer Allianzen ( Campus Verlag), der Formierung von Joint Ventures (Carl Hanser Verlag) oder der Gründung von Auslandsgesellschaften (Langenscheidt Verlag) untersucht und bewertet die Autorin die eingeschlagenen Wege der Verlage. Ein fundierter Einblick, um Chancen und Risiken eines internationalen Engagements für deutsche Verlage kalkulierbarer zu machen.
Die Studie beschreibt und analysiert verschiedene Modelle der Internationalisierung.
Anhand von Geschäftsstrategien wie der Lizenzvergabe, dem Export englischsprachiger Bücher (Max Hueber Verlag), der Bildung strategischer Allianzen ( Campus Verlag), der Formierung von Joint Ventures (Carl Hanser Verlag) oder der Gründung von Auslandsgesellschaften (Langenscheidt Verlag) untersucht und bewertet die Autorin die eingeschlagenen Wege der Verlage. Ein fundierter Einblick, um Chancen und Risiken eines internationalen Engagements für deutsche Verlage kalkulierbarer zu machen.