Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,95 €
  • Broschiertes Buch

Expansion in den US-Buchmarkt - welche Möglichkeiten gibt es für deutsche Verlage? Die Studie beschreibt und analysiert verschiedene Modelle der Internationalisierung. Anhand von Geschäftsstrategien wie der Lizenzvergabe, dem Export englischsprachiger Bücher (Max Hueber Verlag), der Bildung strategischer Allianzen ( Campus Verlag), der Formierung von Joint Ventures (Carl Hanser Verlag) oder der Gründung von Auslandsgesellschaften (Langenscheidt Verlag) untersucht und bewertet die Autorin die eingeschlagenen Wege der Verlage. Ein fundierter Einblick, um Chancen und Risiken eines internationalen Engagements für deutsche Verlage kalkulierbarer zu machen.…mehr

Produktbeschreibung
Expansion in den US-Buchmarkt - welche Möglichkeiten gibt es für deutsche Verlage?
Die Studie beschreibt und analysiert verschiedene Modelle der Internationalisierung.
Anhand von Geschäftsstrategien wie der Lizenzvergabe, dem Export englischsprachiger Bücher (Max Hueber Verlag), der Bildung strategischer Allianzen ( Campus Verlag), der Formierung von Joint Ventures (Carl Hanser Verlag) oder der Gründung von Auslandsgesellschaften (Langenscheidt Verlag) untersucht und bewertet die Autorin die eingeschlagenen Wege der Verlage. Ein fundierter Einblick, um Chancen und Risiken eines internationalen Engagements für deutsche Verlage kalkulierbarer zu machen.
Autorenporträt
Melanie Stiebner, geboren am 31.08.1979 in München, Studium in USA (Wirtschaftswissenschaften und Kompartistik) und Leipzig (Verlagswirtschaft), Abschluss Juli 2004 als Diplom-Buchhandelswirtin, Praxisstationen in Deutschland und England.
Seit August 2004 tätig als Assistentin der Geschäftsführungen des Deutschen Supplement Verlags (Bertelsmann); zuständig für International Business Development.
Vorstandsmitglied des Rotaract Clubs Nürnberg (Schriftführer)