Ich kenne schon das erste Buch des Autors und war sehr gespannt auf den 2. Band. In diesem Buch gibt der Autor in 10 Lektionen seine Erfahrungen weiter mit einem Go ! Vom Erfolg des ersten Buches überrascht, ist der Autor nun beinahe das ganze Jahr unterwegs, um in Vorträgen die Menschen im
deutschsprachigen Raum über seine Bekehrung und den Glauben an Jesus aufzuklären. Er spricht offen über…mehrIch kenne schon das erste Buch des Autors und war sehr gespannt auf den 2. Band. In diesem Buch gibt der Autor in 10 Lektionen seine Erfahrungen weiter mit einem Go ! Vom Erfolg des ersten Buches überrascht, ist der Autor nun beinahe das ganze Jahr unterwegs, um in Vorträgen die Menschen im deutschsprachigen Raum über seine Bekehrung und den Glauben an Jesus aufzuklären. Er spricht offen über seine Vergangenheit und was Geld und Gier mit ihm gemacht haben....
Nach dem Lesen muss ich sagen, bin ich etwas enttäuscht. Ein Großteil des Buches behandelt Themen, die ähnlich auch im ersten Buch schon behandelt wurden. Natürlich gibt es noch neue interessante Gedanken und Erfahrungen, die bisher noch nicht angesprochen wurden. Ich hatte jetzt vor allem mehr Erlebnisse des Autors mit Jesus erwartet, da er sich schon mal in der Richtung geäußert hat, dass er seit seiner Bekehrung hier einiges erlebt hat und das zweite Buch eine Fortsetzung sein soll vom "Schurkenbuch"
Insgesammt lässt sich das Buch super lesen. Es ist interessant, auch wenn man manches schon kennt und schnell ist man am Ende angelangt. Schade, dass man nicht noch mehr erfährt, wahrscheinlich müssen wir auf Buch Nummer 3 warten. Eine Kleinigkeit stört mich beim Lesen , das Go ! Ja, ich weiß wie es gemeint ist und finde die Impulse auch nicht schlecht. Manchmal ist es nicht Go ! sondern Stand ! und warum muss immer alles nach modernen Programmen klingen ? Das hat der Autor mit seinem Programm von Jesus doch nicht nötig. Jesus überzeugt von alleine, wenn man es zulässt.
Fazit: Wieder eine interessante Lektüre. Go ! würde ich allen Lesern empfehlen, die sich für die Bekehrung des Autors interessieren, während das Schurkenbuch für alle interessant ist, die mehr über das Leben vor der Bekehrung wissen möchten.