9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein schöner, aufwändig mit zeitgenössischen Abbildungen und Karten illustrierter Geschenkband für alle Goethe- und alle Stuttgart-Liebhaber. Goethe besuchte Stuttgart insgesamt zwei Mal. Reiste er 1779 inkognito, so wurde er doch von Carl Eugen ehrenhaft empfangen. Im Weißen Saal des Neuen Schlosses erlebte er, wie der junge und unbekannte Friedrich Schiller vor seinen Augen drei Medizinpreise entgegennahm; dies zeigt ein in diesem Band erstmals veröffentlichtes Bild. Bei seinem zweiten Aufenthalt 1797 war Goethe von den künstlerischen und architektonischen Arbeiten Haidloffs und insbesondere…mehr

Produktbeschreibung
Ein schöner, aufwändig mit zeitgenössischen Abbildungen und Karten illustrierter Geschenkband für alle Goethe- und alle Stuttgart-Liebhaber. Goethe besuchte Stuttgart insgesamt zwei Mal. Reiste er 1779 inkognito, so wurde er doch von Carl Eugen ehrenhaft empfangen. Im Weißen Saal des Neuen Schlosses erlebte er, wie der junge und unbekannte Friedrich Schiller vor seinen Augen drei Medizinpreise entgegennahm; dies zeigt ein in diesem Band erstmals veröffentlichtes Bild. Bei seinem zweiten Aufenthalt 1797 war Goethe von den künstlerischen und architektonischen Arbeiten Haidloffs und insbesondere Thourets so angetan, dass er beide nach Weimar berief, um Schloss und Theater neu zu gestalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernd Mahl, Studium der Germanistik und Promotion in Tübingen; Vorsitzender der Goethe-Gesellschaft Stuttgart und Präsident der Internationalen Faust-Gesellschaft Knittlingen.