Absolut faszinierend
Mit diesem Teil endet die Geschichte von Sam und Cam. Und was für ein Ende! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der bereits die ersten Bände der Reihe gelesen (/geliebt) hat. Als ich mit „Verdammung“ begonnen habe, war ich direkt von der ersten Seite an wieder in der
Geschichte gefangen. Die Story, so perfide, so außergewöhnlich und kalt sie manchmal auch ist, so…mehrAbsolut faszinierend
Mit diesem Teil endet die Geschichte von Sam und Cam. Und was für ein Ende! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der bereits die ersten Bände der Reihe gelesen (/geliebt) hat. Als ich mit „Verdammung“ begonnen habe, war ich direkt von der ersten Seite an wieder in der Geschichte gefangen. Die Story, so perfide, so außergewöhnlich und kalt sie manchmal auch ist, so faszinierend, fesselnd und tief gehend ist sie auch. Die Geschichte wird spannend weiter geschrieben, sodass man den weiteren Fortgang des Krieges, die Entwicklung der Protagonistin und die Ausarbeitung der ganzen anderen Handlungsstänge zu lesen bekommt.
Das Buch hat seinen ganz eigenen Stil, der (zumindest mir) wie bereits in den ersten beiden Teilen unter die Haut geht.
Ich muss sagen, dass sich die einzelnen Handlungselemente noch nicht so klar aufgelöst/ entwirrt haben, wie ich es mir vielleicht gedacht hätte. Aber das liegt auch daran, dass sich die ganze Reihe innerhalb der „Chroniken des Grauen Mannes“ (die mehrere Reihen der Autorin umfasst) bewegt und zum Teil noch in anderen Bänden „fortgeführt“ wird.
Und auf jeden Fall war es auch so einfach wieder faszinierend in die Geschichte, die Pläne des grauen Mannes und vor allem die Gedanken und Emotionen von Sam als Protagonistin einzutauchen. Vielleicht war das Ende gerade deshalb auch nochmal faszinierender: denn man kann als Leser selbst entscheiden, was man nun glaubt und für richtig hält, was den Reiz des Buches verstärkt.
Ich kann das Buch/ die Reihe also in jedem Fall empfehlen.