Nicht lieferbar

Celina Weithaas
Broschiertes Buch
Götterdämmerung - Verschwörung
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Wenn die Messen gesungen sind, fahren wir in den Himmel oder die Hölle. Man vergräbt uns oder äschert die Leiche ein. Schlussendlich sind wir alle eines, ganz gleich ob betrauert oder vergessen: tot." Der Vorabend des zweiten Weltkriegs. Samantha ist die Ehefrau des mächtigsten Waffenproduzenten Italiens. Sie lebt für Reichtum und Intrigen. Bis Cameron, ein junger Sergeant, in ihr Leben tritt. Zwischen Hochmut und Wahn sucht Samantha nach einem Weg, den Krieg zu verhindern. Ihre größte Hoffnung? Fortuna, die Göttin des Glücks selbst.
1999 geboren, schreibe ich Geschichten seit meinem fünften Lebensjahr. "Ich Bin Du" ist mein fünfzehntes veröffentlichtes Buch für meinen 13-Jahresplan und fügt sich als Auftakt der Ich-Bin-Trilogie wie die Poison-Trilogie, die Jahreszeitentrilogie, die Märchendilogie, die Dämonentrilogie, die Götterdämmerungstrilogie und die Mitternachtstrilogie ein in die Chroniken des Grauen Mannes. Ihr findet mich auf Instagram als @cels_fabelhafte_buchwelt und könnt mich kontaktieren, wenn ihr eine eMail an celinaweithaas13@gmail.com schreibt.
Produktdetails
- Die Götterdämmerungstrilogie 1
- Verlag: Celina Weithaas / tredition
- Seitenzahl: 428
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 30mm
- Gewicht: 451g
- ISBN-13: 9783347868533
- ISBN-10: 3347868536
- Artikelnr.: 69159110
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ausgefallen aber fesselnd
Ich weiß nicht recht, wie ich dieses Buch beschrieben soll:
Der Stil ist irgendwie unnahbar und gleichzeitig unfassbar tiefgreifend, auf jeden Fall eigenwillig und außergewöhnlich (ich liebe ihn).
Und genauso sind auch die Charaktere. Samantha ist …
Mehr
Ausgefallen aber fesselnd
Ich weiß nicht recht, wie ich dieses Buch beschrieben soll:
Der Stil ist irgendwie unnahbar und gleichzeitig unfassbar tiefgreifend, auf jeden Fall eigenwillig und außergewöhnlich (ich liebe ihn).
Und genauso sind auch die Charaktere. Samantha ist eine (auf den ersten Blick) selbstsüchtige unerschrockene und starke Protagonistin, die aber eigentlich nur zu überleben versucht, in einer Welt, in der reiche Männer und ein nahender Krieg bestimmend sind. Und die man irgendwie lieben lernt.
Die Story spielt in unserer Welt in der Zeit kurz vor dem zweiten Weltkrieg und es ist super spannend, wie Machtspiele in Italien (mit anderen Ländern) und Kriegsvorbereitungen eingebunden werden in eine Geschichte, die von einer starken Frau, Schicksal, Fantasie und Göttern handelt. Dabei bilden die „realen“ Geschehnisse allerdings nur einen Hintergrund, sodass der Fokus klar auf Samanthas Geschichte liegt, die unglaublich ist: ihre Story ist ebenso wie ihr Charakter irgendwie nicht ganz greifbar und gleichzeitig unfassbar fesselnd. Denn sie selbst wird unbewusst hineingezogen in einen Strudel aus Intrigen, Emotionen, Vergangenheit und Zukunft, außergewöhnlichen Fähigkeiten und überirdischen Mächten. Was irgendwie einfach sehr mitreißend und gerade durch die zum Teil ungewohnte Art der Geschichte (finde ich mal) besonders und fesselnd ist.
Und auch ihre Gefühlslage, sowie ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren - und auch generell einfach die Ausarbeitung der anderen, außergewöhnlichen Charaktere - ist toll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist ein Kunstwerk, das sich am besten mit den Worten der Autorin beschreiben lässt: vernichtende Poesie. Die Geschichte reißt einen mit voller Wucht in menschliche Abgründe und stellt alles, was man für wahr und richtig hält, in Frage. Es ist kein …
Mehr
Dieses Buch ist ein Kunstwerk, das sich am besten mit den Worten der Autorin beschreiben lässt: vernichtende Poesie. Die Geschichte reißt einen mit voller Wucht in menschliche Abgründe und stellt alles, was man für wahr und richtig hält, in Frage. Es ist kein Mainstream-Werk, das man eben nebenbei liest, sondern eine komplexe Erzählung über das Gute und noch viel mehr das Böse im Menschen.
Die beiden Figuren Samantha und Cameron sind sehr facettenreiche Charaktere, die ich trotz all ihrer Verfehlungen geliebt habe.
Spannend ist, dass die Story aus Samanthas Perspektive erzählt wird. Da Samantha wahnhafte Züge hat, die im Laufe der Geschichte immer stärker werden, weiß man des Öfteren nicht, was wahr ist und was nicht.
Zum Genre: Es lässt sich schwer kategorisieren. Es ist auf alle Fälle ein historischer Roman, der vor allem in der zweiten Hälfte Fantasy-Elemente beinhaltet.
Mich hat es irritiert, dass in der zweiten Hälfte plötzlich viele neue Figuren aufgetaucht sind (einige davon Charaktere aus anderen Büchern der Autorin). Aber das hat der Lesefreude keinen Abbruch getan.
Neben den beiden Hauptfiguren habe ich vor allem diesen einzigartig-poetischen Schreibstil, der mich von Seite 1 an komplett gefesselt hat, geliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für