Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Als einer der wichtigsten Zukunftsmärkte bietet die Republik Indien deut schen mittelständischen Unternehmen je nach Branche und individueller Posi tionierung des Unternehmens Chancen, aber auch Risiken. Jedoch ist nur wenig über die indische Kultur und noch weniger über die wirtschaftlichen Möglichkeiten für deutsche Mittelständler in diesem exotischen Land be kannt. Der Autor Stefan A. Bender gibt einführend einen Überblick über den deutschen Mittelstand sowie das politisch-ökonomische und sozial-kulturelle Umfeld in Indien. Darauf folgend beschreibt und bewertet er die grund sätzlichen strategischen Ausrichtungen als auch die möglichen Markt eintrittsformen für Unternehmen. Es folgt ein Einblick in die verschiedenen Theorien der Internationalisierung. Schließlich analysiert er auf Grundlage ei ner empirischen Erhebung bereits getätigte Markteintritte deutscher Mittel ständler in Indien. Darauf aufbauend gibt er einen Ausblick über die wich tig sten Einflussfaktoren für zukünftigen Wirtschaftserfolg auf dem Subkontinent und schließt das Werk mit einer Zusammenfassung strategischer Ver bes serungsmöglichkeiten für mittelständische Unternehmen ab. Das Buch richtet sich branchenübergreifend an die Entscheidungsträger deutscher mittel stän discher Unternehmen kurz vor oder nach der Entscheidung in Indien tätig zu werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.