Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 13,39 €
  • Gebundenes Buch

Lassen sich heute noch Schätze finden? Kann heute in den Alpen, wo jeder Quadratmeter Boden erforscht scheint, noch Neuland betreten werden? Ist es heute noch möglich, neue archäologische oder paläontologische Entdeckungen zu machen? Michael Wachtler und Gearg Kandutsch beweisen, dass großartige Entdeckungen heute noch möglich sind. Keine noch so gute Phantasie könnte jene Fallgeschichten erfinden, die in diesem Buch berichtet werden. Sammler, Goldsucher, Schatzgräber werden bei ihrer Arbeit beobachtet. Forscher werden zu "Grabräubern". Glückspilze freuen sich über den einzigartigen Fund, der…mehr

Produktbeschreibung
Lassen sich heute noch Schätze finden? Kann heute in den Alpen, wo jeder Quadratmeter Boden erforscht scheint, noch Neuland betreten werden? Ist es heute noch möglich, neue archäologische oder paläontologische Entdeckungen zu machen?
Michael Wachtler und Gearg Kandutsch beweisen, dass großartige Entdeckungen heute noch möglich sind. Keine noch so gute Phantasie könnte jene Fallgeschichten erfinden, die in diesem Buch berichtet werden. Sammler, Goldsucher, Schatzgräber werden bei ihrer Arbeit beobachtet. Forscher werden zu "Grabräubern". Glückspilze freuen sich über den einzigartigen Fund, der ihr Leben veränderte. Gleichzeitig werden die Entdeckungsgeschichten zu einem abenteuerlichen Gang durch die Jahrmillion.
Seltenste Funde werden in diesem Buch aufgespürt und beschrieben.
500 sensationelle Fotos halten die Ergebnisse fest. So entstand eine aufregende Dokumentation der größten Entdeckungen, die je in den Alpen gemacht wurden.
Autorenporträt
Michael Wachtler ist ein erfahrener Journalist und Filmemacher, er wurde 1959 in Südtirol geboren. Er wandte sich schon früh dem Journalismus zu. Eine große Anzahl von Fernsehdokumentationen und Buchveröffentlichungen fanden ein begeistertes Publikum. Durch seine spannenden Reportagen und Erzählungen gelingt es ihm, schwer fassbare wissenschaftliche Zusammenhänge sichtbar zu machen.
Georg Kandutsch ist Mineraloge und Paläontologe und wurde 1959 in Kärnten geboren. Er studierte Mineralogie und Geologie und ist in den Alpen zum Sinnbild des extremen Abenteurers und Suchers geworden. Er hat im Laufe der Jahre eine große Anzahl von bedeutenden Kristallfunden gemacht, die Mineraliengeschichte geschrieben haben. In einer Aufsehen errregenden Doktorarbeit gelang es ihm, Neuland auf dem Gebiet der Entstehung der alpinen Klüfte zu beschreiten.