13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kummeroog ist eine verschlafene Nordseeinsel. Doch Mitte der 90er Jahre ändert sich das plötzlich. Es scheint, als ob rätselhafte Geschäfte, die Reedereivorstand Edmund Kuper mit dem Bürgermeister von Kummeroog, dem Kurdirektor und dem Sprecher der Vermieter verabredet, dazu führen, dass die Insel zu einem blühenden Ferienparadies wird. Aber geht dabei alles mit rechten Dingen zu? Nicht nur Kupers Sekretärin Erika Halwasser kommt das merkwürdig vor. Lokalredakteur Manfred Heidemeyer recherchiert die Hintergründe und vermutet bald, einer großen Sache auf der Spur zu sein, in die sogar die…mehr

Produktbeschreibung
Kummeroog ist eine verschlafene Nordseeinsel. Doch Mitte der 90er Jahre ändert sich das plötzlich. Es scheint, als ob rätselhafte Geschäfte, die Reedereivorstand Edmund Kuper mit dem Bürgermeister von Kummeroog, dem Kurdirektor und dem Sprecher der Vermieter verabredet, dazu führen, dass die Insel zu einem blühenden Ferienparadies wird. Aber geht dabei alles mit rechten Dingen zu? Nicht nur Kupers Sekretärin Erika Halwasser kommt das merkwürdig vor. Lokalredakteur Manfred Heidemeyer recherchiert die Hintergründe und vermutet bald, einer großen Sache auf der Spur zu sein, in die sogar die Spitze der Kreisverwaltung verstrickt ist. Doch bevor er seine Enthüllungsstory schreiben kann, geschieht Unfassbares im Büro von Edmund Kuper.Die Geschichte in "Goldküste" ist erfunden. Trotzdem hat Karin Lüppen sich nicht alles ausgedacht. Vieles hat sich so oder ähnlich tatsächlich zugetragen, wenn auch nicht zur selben Zeit und nicht am selben Ort.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karin Lüppen, Jahrgang 1965, ist Journalistin und lebt in Leer. Nach dem Magisterstudium in Literaturwissenschaft und Politik arbeitete sie in ihrer Heimat Ostfriesland in den Lokalredaktionen Wiesmoor, Aurich und Leer der ¿Ostfriesen-Zeitung¿. In ihrer wöchentlichen Kolumne kommentiert sie seit vielen Jahren aktuelle Ereignisse mit den Mitteln der Satire. ¿Goldküste¿ ist das erste fiktionale Werk der Lokalredakteurin Karin Lüppen. Die Orte und Personen in dieser Geschichte gibt es nicht ¿ trotzdem ist längst nicht alles erfunden. Vieles hat sich tatsächlich ereignet, anderes könnte sich genauso zugetragen haben.