16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Politik hatte in meinem Leben bisher keine große Rolle gespielt. Doch als 2015 die große Flüchtlingswelle kam, schaute ich genauer hin. Überall in den Medien sah ich Menschenströme, die sich zu Fuß und über das Meer ihren Weg nach Deutschland bahnten. Damals habe ich nicht geahnt, dass ich schon bald einem Syrer helfen würde, in meine Heimat zu kommen. Es begann völlig harmlos mit "Good evening, how are you?" und entwickelte sich zu einer rasanten Flucht per WhatsApp.Alles gut? Diese Frage stellte er mir oft. Apo war in Deutschland! Ich hatte gedacht, alle könnten zur Ruhe kommen und positiv…mehr

Produktbeschreibung
Politik hatte in meinem Leben bisher keine große Rolle gespielt. Doch als 2015 die große Flüchtlingswelle kam, schaute ich genauer hin. Überall in den Medien sah ich Menschenströme, die sich zu Fuß und über das Meer ihren Weg nach Deutschland bahnten. Damals habe ich nicht geahnt, dass ich schon bald einem Syrer helfen würde, in meine Heimat zu kommen. Es begann völlig harmlos mit "Good evening, how are you?" und entwickelte sich zu einer rasanten Flucht per WhatsApp.Alles gut? Diese Frage stellte er mir oft. Apo war in Deutschland! Ich hatte gedacht, alle könnten zur Ruhe kommen und positiv in die Zukunft schauen. Doch die deutsche Bürokratie und Apos Gefühlswelt sollten mir einen gewaltigen Strich durch meine Pläne machen. Auch hatte ich die Gefühle unterschätzt, die Menschen überwältigen, die ihre Heimat verloren haben und sich einem komplett neuen System gegenübersehen. Mitgerissen durch Apos Gefühlschaos fuhren auch meine Gefühle Achterbahn. Die anstrengendste Fahrt meines Lebens.Überarbeitete Neuauflage der Autobiografien "Good evening, how are you?" und "Alles gut?" in einem Doppelband.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin in Bremen Nord geboren und mein ganzes Leben lang der kleinen Vorstadt von Bremen treu geblieben. Hier wohne ich mit meiner Familie und unseren zwei Hunden. Nach dem Abitur habe ich eine kaufmännische und eine medizinische Ausbildung gemacht und hatte damit die Möglichkeit, in verschiedenen beruflichen Bereichen zu arbeiten. Ich hatte immer Schwierigkeiten, mich in eine berufliche Sparte drängen zu lassen. Seit zwei Jahren arbeite ich in einem Übergangswohnheim für geflüchtete Menschen. Eine Arbeit, die alles, was ich bisher beruflich gemacht habe, auf irgendeine Weise vereint und auch meine private Leidenschaft einbezieht. Seit drei Jahren schreibe ich Bücher, mit den unterschiedlichsten Themen.