Google AdWords
Das umfassende Handbuch. AdWords Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen. Kontoeinrichtung, Keyword-Planung, Best Practices. Inkl. Mobile- und Display-Marketing, Monitoring und Google Analytics
Google AdWords
Das umfassende Handbuch. AdWords Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen. Kontoeinrichtung, Keyword-Planung, Best Practices. Inkl. Mobile- und Display-Marketing, Monitoring und Google Analytics
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Google AdWords heißt jetzt Google Ads! Es bietet Ihnen die Möglichkeit, zielgruppengenaue Werbung bei Google zu schalten. Gut gewählte Keywords garantieren dabei eine hohe Qualität der Werbeanzeigen. Unser Autor zeigt Ihnen alles, was Sie für die Planung einer effektiven Ads-Kampagne wissen müssen. Dabei werden Ihnen wichtige Prinzipien bereits zu Beginn vermittelt: Richtige Kontostruktur, optimale Gebotsstrategie oder die richtige Netzwerkwahl. Grafiken und Screenshots helfen Ihnen, sich auch im Live-AdWords-Konto zurechtzufinden. Da Google Ads mittlerweile im komplexen Zusammenspiel mit…mehr
- Tom AlbyEinführung in die Webanalyse24,90 €
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- Todd KelseyIntroduction to Google Analytics27,99 €
Dabei werden Ihnen wichtige Prinzipien bereits zu Beginn vermittelt: Richtige Kontostruktur, optimale Gebotsstrategie oder die richtige Netzwerkwahl. Grafiken und Screenshots helfen Ihnen, sich auch im Live-AdWords-Konto zurechtzufinden. Da Google Ads mittlerweile im komplexen Zusammenspiel mit vielen weiteren Google-Produkten verwendet wird, berücksichtigt das Buch auch Performance Measure Tools (Analytics und Website Optimizer) und Google AdWords Express für den regionalen Markt. Zwei Schwerpunkte stellen Display-Marketing (Bannerwerbung) und Mobile-Marketing dar.
Aus dem Inhalt:
Suchmaschinen-Marketing (SEM)KeywordsNavigation im AdWords-KontoDisplay-KampagnenAdWords goes mobileAdWords-WerbestrategienAdWords-ToolsConversion-TrackingGoogle AnalyticsAdWords optimierenDas Kundencenter - MCC
- Produktdetails
- Rheinwerk Computing
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- 2., aktualis. u. erw. Aufl.
- Seitenzahl: 839
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 180mm x 51mm
- Gewicht: 1694g
- ISBN-13: 9783836242899
- ISBN-10: 3836242893
- Artikelnr.: 45283315
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Rheinwerk Computing
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- 2., aktualis. u. erw. Aufl.
- Seitenzahl: 839
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 180mm x 51mm
- Gewicht: 1694g
- ISBN-13: 9783836242899
- ISBN-10: 3836242893
- Artikelnr.: 45283315
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Vorwort ... 23
1. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google ... 29
1.1 ... Warum benötigen wir Suchmaschinen? ... 30
1.2 ... Grundidee des Suchmaschinenmarketings ... 51
1.3 ... Die Google-Revolution ... 62
1.4 ... Die Grenzen des Suchmaschinenmarketings ... 75
1.5 ... Fazit ... 75
1.6 ... Checkliste ... 75
2. Google-AdWords-Vorbereitung ... 79
2.1 ... Vor dem Start -- die Vorbereitung ist wichtig ... 79
2.2 ... Google-Login und AdWords-Konto ... 80
2.3 ... Der schnelle Einstieg in AdWords ... 83
2.4 ... Hinweise zum AdWords-Login ... 90
2.5 ... AdWords Express -- die Google-AdWords-Alternative? ... 92
2.6 ... Was möchten Sie mit AdWords erreichen? ... 115
2.7 ... So nutzen Sie AdWords richtig ... 138
2.8 ... Checkliste zur Vorbereitung einer AdWords-Kampagne ... 150
2.9 ... Fazit ... 151
3. Keywords ... 153
3.1 ... Das optimale Keyword-Set ... 155
3.2 ... Die Keyword-Recherche ... 163
3.3 ... Die Keyword-Gruppierung ... 203
3.4 ... Fazit ... 212
3.5 ... Checkliste ... 213
4. Ihre erste AdWords-Kampagne ... 215
4.1 ... Bevor Sie beginnen ... 216
4.2 ... Grundlegende Einstellungen ... 220
4.3 ... Eine Anzeigengruppe erstellen ... 244
4.4 ... Keywords ... 260
4.5 ... Fazit ... 282
4.6 ... Checkliste ... 283
5. Displaynetzwerk-Kampagnen ... 285
5.1 ... Das Google Displaynetzwerk (GDN) ... 285
5.2 ... Sollte man die Suchnetzwerk- und die Displaynetzwerk-Kampagne verbinden? ... 290
5.3 ... So legen Sie eine eigene Displaynetzwerk-Kampagne an ... 292
5.4 ... Spezielle Grundeinstellungen für Displaynetzwerk-Kampagnen festlegen ... 294
5.5 ... Legen Sie eine erste Anzeigengruppe für das Displaynetzwerk an ... 296
5.6 ... Besonderheiten des Targetings im GDN ... 297
5.7 ... Anzeigengruppen auf Zielgruppen ausrichten ... 299
5.8 ... Anzeigengruppen im GDN nach demografischen Merkmalen ausrichten ... 302
5.9 ... Anzeigengruppen im GDN auf Keywords ausrichten ... 303
5.10 ... Anzeigengruppen im GDN nach Themen ausrichten ... 305
5.11 ... Placements im GDN auswählen ... 306
5.12 ... Die Targeting-Möglichkeiten in der Kombination ... 307
5.13 ... Ausschlüsse für Kampagnen und Anzeigengruppen ... 310
5.14 ... Anzeigen für das Displaynetzwerk ... 311
5.15 ... Auswertungen zum Displaynetzwerk ... 316
5.16 ... Fazit ... 318
5.17 ... Checkliste ... 319
6. Navigation im AdWords-Konto ... 321
6.1 ... Die AdWords-Struktur ... 322
6.2 ... Werbechancen: Google macht Vorschläge ... 330
6.3 ... Tools und die Verwaltung des AdWords-Kontos ... 334
6.4 ... Fazit ... 347
6.5 ... Checkliste ... 347
7. AdWords goes mobile ... 349
7.1 ... Mobiles Marketing wird immer wichtiger ... 351
7.2 ... Prozentuale Gebotsanpassungen -- Einführung ... 352
7.3 ... Ausrichtungsmöglichkeiten mit prozentualer Anpassung ... 353
7.4 ... Verschiedene Strategien ... 361
7.5 ... Mobile PPC-Keywords ... 385
7.6 ... Statistiken zur mobilen Nutzung ... 388
7.7 ... Fazit ... 389
7.8 ... Checkliste ... 390
8. Spezielle AdWords-Werbestrategien ... 391
8.1 ... Lokale Anzeigen bei Google Maps ... 391
8.2 ... Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen -- AdWords ohne Keywords ... 397
8.3 ... Google-Shopping-Anzeigen ... 402
8.4 ... Remarketing -- holen Sie den Besucher zurück ... 422
8.5 ... Videokampagnen ... 446
8.6 ... Checkliste ... 463
9. AdWords-Tools ... 465
9.1 ... Zusätzliche AdWords-Tools ... 465
9.2 ... Conversions und »Attribution für Suchnetzwerk« ... 471
9.3 ... Der AdWords Editor -- ein Offline-Tool ... 482
9.4 ... Conversions maximieren ... 494
9.5 ... Optimierungstool für Displaynetzwerk-Kampagnen ... 495
9.6 ... AdWords-Kampagnentests ... 495
9.7 ... AdWords-Shortcuts ... 495
9.8 ... Fazit ... 496
9.9 ... Checkliste ... 497
10. Reporting und Conversion-Tracking ... 499
10.1 ... Messen Sie Ihren Erfolg mit Conversion-Tracking ... 500
10.2 ... Conversion-Tracking in AdWords einrichten ... 500
10.3 ... Weitere wichtige Kennzahlen ... 505
10.4 ... Gruppieren Sie Ihre Berichtsdaten mit Segmenten ... 515
10.5 ... Berichte erstellen ... 518
10.6 ... Finden Sie spannende Infos in den vordefinierten Berichten ... 523
10.7 ... Keyword-Bericht: Der wichtigste Bericht im AdWords-Konto ... 526
10.8 ... Fazit ... 532
10.9 ... Checkliste ... 532
11. Google Analytics ... 535
11.1 ... Webanalyse mit Google Analytics ... 536
11.2 ... Unbedingt beachten: Datenschutz und Analytics ... 546
11.3 ... Die Analytics-Berichte im Überblick ... 553
11.4 ... AdWords und Analytics verknüpfen ... 566
11.5 ... Conversions und Zielvorhaben: Erfolgsmessung Hand in Hand ... 576
11.6 ... AdWords-Berichte: Alles im Überblick ... 584
11.7 ... Individuelle Auswertungen ... 595
11.8 ... Multi-Channel-Trichter: das »große Ganze« ... 598
11.9 ... Landing-Pages mit Content-Tests verbessern ... 600
11.10 ... Alternativen zu Google Analytics ... 604
11.11 ... Die Analytics-App: Google Analytics mobil nutzen ... 607
11.12 ... Fazit ... 608
12. AdWords optimieren ... 609
12.1 ... Erste Schritte nach Kampagnenstart ... 609
12.2 ... Der Qualitätsfaktor spart bares Geld ... 613
12.3 ... Optimierung Ihrer Keywords ... 619
12.4 ... Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur ... 627
12.5 ... Optimierung Ihrer Kampagneneinstellungen ... 628
12.6 ... Optimierung Ihrer Anzeigen ... 634
12.7 ... Optimierung durch Anzeigen mit dynamischen Elementen ... 638
12.8 ... Geschäftsdaten hochladen ... 647
12.9 ... Optimierung durch kreative Textanzeigen ... 653
12.10 ... Optimierung Ihrer Ziel-URLs ... 656
12.11 ... Anzeigenerweiterungen als Qualitätsmerkmal ... 658
12.12 ... Optimierungen im Google Displaynetzwerk ... 677
12.13 ... Fazit ... 685
12.14 ... Checkliste ... 686
13. Bearbeiten und Analysieren ... 689
13.1 ... Tricks, um Zeit zu sparen ... 689
13.2 ... Nutzen Sie Labels ... 700
13.3 ... AdWords arbeiten lassen -- automatisierte Regeln ... 703
13.4 ... Tiefergehende Kontoanalyse ... 718
13.5 ... Fazit ... 731
14. Das AdWords-Verwaltungskonto ... 733
14.1 ... Aufbau eines AdWords-Verwaltungskontos ... 735
14.2 ... Ein neues Kundenkonto im Verwaltungskonto erstellen ... 738
14.3 ... Bestehende Konten oder Kundencenter verknüpfen ... 741
14.4 ... Budgets im Verwaltungskonto ... 743
14.5 ... Benachrichtigungen im Verwaltungskonto ... 744
14.6 ... Automatisieren -- Zeit bei der Kundenverwaltung sparen ... 746
14.7 ... Conversions ... 751
14.8 ... Mit Labels arbeiten ... 752
14.9 ... Berichte im Kundencenter ... 755
14.10 ... Fazit ... 759
15. Die größten AdWords-Fehler ... 761
15.1 ... Falsche Keyword-Vorgaben -- Ego-Keywords ... 761
15.2 ... Die Werbeausrichtung ist zu allgemein ... 763
15.3 ... Zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe ... 765
15.4 ... Messen vergessen -- AdWords im Blindflug ... 766
15.5 ... Das Ziel aus dem Blick verloren? ... 768
15.6 ... Falsche Zielvorgaben: Besucher statt Kunden ... 768
15.7 ... Thema verfehlt -- die Wahl der richtigen Landing-Page ... 769
15.8 ... Ist Design wichtiger als Usability? ... 770
15.9 ... Fazit ... 770
15.10 ... Checkliste zur Fehlervermeidung in AdWords ... 771
16. Wichtige Fragen und Antworten rund um Google AdWords ... 773
16.1 ... Was sind Google-Gutscheine und wie kann ich diese im Konto aktivieren? ... 773
16.2 ... Warum sehe ich meine Anzeigen nicht? ... 774
16.3 ... Wieso sehe ich Anzeigen mit unbekannten Zusatzinformationen? ... 776
16.4 ... Wie lande ich auf den oberen Positionen? ... 777
16.5 ... Soll ich mehrere Keyword-Optionen zum gleichen Keyword einstellen? ... 777
16.6 ... Wieso ist mein Tagesbudget höher als das von mir eingestellte Tagesbudget? ... 778
16.7 ... Wieso kann ich bestimmte Einstellungen, wie zum Beispiel den Werbezeitplaner oder das CPC-Gebot, nicht mehr ändern? ... 778
16.8 ... Impressionen sind geringer bei gleichen bzw. besseren Klicks/Conversions -- warum? ... 779
16.9 ... Was ist der Unterschied zwischen Anzeigenrang und Anzeigenposition? ... 779
16.10 ... Warum sehe ich keine AdWords-Daten in Analytics? ... 780
16.11 ... Warum sehe ich unterschiedliche Daten in AdWords und Analytics? ... 781
16.12 ... Wie kann man bestehende AdWords-Kampagnen in ein neues Konto übernehmen? ... 781
16.13 ... Wie kann ich mehrere AdWords-Konten mit einem Login verwalten? ... 782
16.14 ... Warum werden meine Anzeigen von Google abgelehnt? ... 782
16.15 ... Warum ist das Anfangsgebot so hoch, obwohl keine Konkurrenz vorhanden ist? ... 783
16.16 ... Wie erhalte ich eine AdWords-Zertifizierung? ... 784
16.17 ... Wie werde ich Google-Partner? ... 784
17. Die Zukunft von AdWords -- wie geht es weiter? ... 787
17.1 ... Die mobile Nutzung nimmt zu ... 787
17.2 ... Bilder in den Textanzeigen ... 788
17.3 ... Weitere Features in Textanzeigen ... 789
17.4 ... Vertrauen in die Werbung -- Bewertungen ... 790
17.5 ... Vergleichsportale in AdWords ... 791
17.6 ... Dynamische und personalisierte Anzeigen ... 793
17.7 ... Verschmelzung oder Kooperation von Suchmaschinen-Marketing mit anderen Werbeformen im Online-Marketing ... 794
17.8 ... Video-Ads ... 794
17.9 ... Sprachsuche ... 795
17.10 ... Fazit ... 795
18. Was ist was? Buttons, Symbole und mehr im AdWords-Konto ... 797
18.1 ... Benachrichtigungen zu AdWords ... 797
18.2 ... Auf den aktuellen Zeitraum achten ... 798
18.3 ... Filter: Alle -- Alle aktivierten -- Alle außer gelöschte ... 800
18.4 ... Die Suchfunktion im AdWords-Konto ... 804
18.5 ... Shortcut -- Abkürzungen nutzen ... 806
18.6 ... Spalten aktivieren und sortieren ... 806
18.7 ... Wichtige Funktionen und Tools ... 807
18.8 ... Was bewirken Segmente? ... 819
18.9 ... Grafiken -- der schnelle AdWords-Überblick ... 820
18.10 ... Zeiträume vergleichen ... 822
18.11 ... Fazit ... 824
Glossar ... 827
Index ... 831
Vorwort ... 23
1. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google ... 29
1.1 ... Warum benötigen wir Suchmaschinen? ... 30
1.2 ... Grundidee des Suchmaschinenmarketings ... 51
1.3 ... Die Google-Revolution ... 62
1.4 ... Die Grenzen des Suchmaschinenmarketings ... 75
1.5 ... Fazit ... 75
1.6 ... Checkliste ... 75
2. Google-AdWords-Vorbereitung ... 79
2.1 ... Vor dem Start -- die Vorbereitung ist wichtig ... 79
2.2 ... Google-Login und AdWords-Konto ... 80
2.3 ... Der schnelle Einstieg in AdWords ... 83
2.4 ... Hinweise zum AdWords-Login ... 90
2.5 ... AdWords Express -- die Google-AdWords-Alternative? ... 92
2.6 ... Was möchten Sie mit AdWords erreichen? ... 115
2.7 ... So nutzen Sie AdWords richtig ... 138
2.8 ... Checkliste zur Vorbereitung einer AdWords-Kampagne ... 150
2.9 ... Fazit ... 151
3. Keywords ... 153
3.1 ... Das optimale Keyword-Set ... 155
3.2 ... Die Keyword-Recherche ... 163
3.3 ... Die Keyword-Gruppierung ... 203
3.4 ... Fazit ... 212
3.5 ... Checkliste ... 213
4. Ihre erste AdWords-Kampagne ... 215
4.1 ... Bevor Sie beginnen ... 216
4.2 ... Grundlegende Einstellungen ... 220
4.3 ... Eine Anzeigengruppe erstellen ... 244
4.4 ... Keywords ... 260
4.5 ... Fazit ... 282
4.6 ... Checkliste ... 283
5. Displaynetzwerk-Kampagnen ... 285
5.1 ... Das Google Displaynetzwerk (GDN) ... 285
5.2 ... Sollte man die Suchnetzwerk- und die Displaynetzwerk-Kampagne verbinden? ... 290
5.3 ... So legen Sie eine eigene Displaynetzwerk-Kampagne an ... 292
5.4 ... Spezielle Grundeinstellungen für Displaynetzwerk-Kampagnen festlegen ... 294
5.5 ... Legen Sie eine erste Anzeigengruppe für das Displaynetzwerk an ... 296
5.6 ... Besonderheiten des Targetings im GDN ... 297
5.7 ... Anzeigengruppen auf Zielgruppen ausrichten ... 299
5.8 ... Anzeigengruppen im GDN nach demografischen Merkmalen ausrichten ... 302
5.9 ... Anzeigengruppen im GDN auf Keywords ausrichten ... 303
5.10 ... Anzeigengruppen im GDN nach Themen ausrichten ... 305
5.11 ... Placements im GDN auswählen ... 306
5.12 ... Die Targeting-Möglichkeiten in der Kombination ... 307
5.13 ... Ausschlüsse für Kampagnen und Anzeigengruppen ... 310
5.14 ... Anzeigen für das Displaynetzwerk ... 311
5.15 ... Auswertungen zum Displaynetzwerk ... 316
5.16 ... Fazit ... 318
5.17 ... Checkliste ... 319
6. Navigation im AdWords-Konto ... 321
6.1 ... Die AdWords-Struktur ... 322
6.2 ... Werbechancen: Google macht Vorschläge ... 330
6.3 ... Tools und die Verwaltung des AdWords-Kontos ... 334
6.4 ... Fazit ... 347
6.5 ... Checkliste ... 347
7. AdWords goes mobile ... 349
7.1 ... Mobiles Marketing wird immer wichtiger ... 351
7.2 ... Prozentuale Gebotsanpassungen -- Einführung ... 352
7.3 ... Ausrichtungsmöglichkeiten mit prozentualer Anpassung ... 353
7.4 ... Verschiedene Strategien ... 361
7.5 ... Mobile PPC-Keywords ... 385
7.6 ... Statistiken zur mobilen Nutzung ... 388
7.7 ... Fazit ... 389
7.8 ... Checkliste ... 390
8. Spezielle AdWords-Werbestrategien ... 391
8.1 ... Lokale Anzeigen bei Google Maps ... 391
8.2 ... Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen -- AdWords ohne Keywords ... 397
8.3 ... Google-Shopping-Anzeigen ... 402
8.4 ... Remarketing -- holen Sie den Besucher zurück ... 422
8.5 ... Videokampagnen ... 446
8.6 ... Checkliste ... 463
9. AdWords-Tools ... 465
9.1 ... Zusätzliche AdWords-Tools ... 465
9.2 ... Conversions und »Attribution für Suchnetzwerk« ... 471
9.3 ... Der AdWords Editor -- ein Offline-Tool ... 482
9.4 ... Conversions maximieren ... 494
9.5 ... Optimierungstool für Displaynetzwerk-Kampagnen ... 495
9.6 ... AdWords-Kampagnentests ... 495
9.7 ... AdWords-Shortcuts ... 495
9.8 ... Fazit ... 496
9.9 ... Checkliste ... 497
10. Reporting und Conversion-Tracking ... 499
10.1 ... Messen Sie Ihren Erfolg mit Conversion-Tracking ... 500
10.2 ... Conversion-Tracking in AdWords einrichten ... 500
10.3 ... Weitere wichtige Kennzahlen ... 505
10.4 ... Gruppieren Sie Ihre Berichtsdaten mit Segmenten ... 515
10.5 ... Berichte erstellen ... 518
10.6 ... Finden Sie spannende Infos in den vordefinierten Berichten ... 523
10.7 ... Keyword-Bericht: Der wichtigste Bericht im AdWords-Konto ... 526
10.8 ... Fazit ... 532
10.9 ... Checkliste ... 532
11. Google Analytics ... 535
11.1 ... Webanalyse mit Google Analytics ... 536
11.2 ... Unbedingt beachten: Datenschutz und Analytics ... 546
11.3 ... Die Analytics-Berichte im Überblick ... 553
11.4 ... AdWords und Analytics verknüpfen ... 566
11.5 ... Conversions und Zielvorhaben: Erfolgsmessung Hand in Hand ... 576
11.6 ... AdWords-Berichte: Alles im Überblick ... 584
11.7 ... Individuelle Auswertungen ... 595
11.8 ... Multi-Channel-Trichter: das »große Ganze« ... 598
11.9 ... Landing-Pages mit Content-Tests verbessern ... 600
11.10 ... Alternativen zu Google Analytics ... 604
11.11 ... Die Analytics-App: Google Analytics mobil nutzen ... 607
11.12 ... Fazit ... 608
12. AdWords optimieren ... 609
12.1 ... Erste Schritte nach Kampagnenstart ... 609
12.2 ... Der Qualitätsfaktor spart bares Geld ... 613
12.3 ... Optimierung Ihrer Keywords ... 619
12.4 ... Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur ... 627
12.5 ... Optimierung Ihrer Kampagneneinstellungen ... 628
12.6 ... Optimierung Ihrer Anzeigen ... 634
12.7 ... Optimierung durch Anzeigen mit dynamischen Elementen ... 638
12.8 ... Geschäftsdaten hochladen ... 647
12.9 ... Optimierung durch kreative Textanzeigen ... 653
12.10 ... Optimierung Ihrer Ziel-URLs ... 656
12.11 ... Anzeigenerweiterungen als Qualitätsmerkmal ... 658
12.12 ... Optimierungen im Google Displaynetzwerk ... 677
12.13 ... Fazit ... 685
12.14 ... Checkliste ... 686
13. Bearbeiten und Analysieren ... 689
13.1 ... Tricks, um Zeit zu sparen ... 689
13.2 ... Nutzen Sie Labels ... 700
13.3 ... AdWords arbeiten lassen -- automatisierte Regeln ... 703
13.4 ... Tiefergehende Kontoanalyse ... 718
13.5 ... Fazit ... 731
14. Das AdWords-Verwaltungskonto ... 733
14.1 ... Aufbau eines AdWords-Verwaltungskontos ... 735
14.2 ... Ein neues Kundenkonto im Verwaltungskonto erstellen ... 738
14.3 ... Bestehende Konten oder Kundencenter verknüpfen ... 741
14.4 ... Budgets im Verwaltungskonto ... 743
14.5 ... Benachrichtigungen im Verwaltungskonto ... 744
14.6 ... Automatisieren -- Zeit bei der Kundenverwaltung sparen ... 746
14.7 ... Conversions ... 751
14.8 ... Mit Labels arbeiten ... 752
14.9 ... Berichte im Kundencenter ... 755
14.10 ... Fazit ... 759
15. Die größten AdWords-Fehler ... 761
15.1 ... Falsche Keyword-Vorgaben -- Ego-Keywords ... 761
15.2 ... Die Werbeausrichtung ist zu allgemein ... 763
15.3 ... Zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe ... 765
15.4 ... Messen vergessen -- AdWords im Blindflug ... 766
15.5 ... Das Ziel aus dem Blick verloren? ... 768
15.6 ... Falsche Zielvorgaben: Besucher statt Kunden ... 768
15.7 ... Thema verfehlt -- die Wahl der richtigen Landing-Page ... 769
15.8 ... Ist Design wichtiger als Usability? ... 770
15.9 ... Fazit ... 770
15.10 ... Checkliste zur Fehlervermeidung in AdWords ... 771
16. Wichtige Fragen und Antworten rund um Google AdWords ... 773
16.1 ... Was sind Google-Gutscheine und wie kann ich diese im Konto aktivieren? ... 773
16.2 ... Warum sehe ich meine Anzeigen nicht? ... 774
16.3 ... Wieso sehe ich Anzeigen mit unbekannten Zusatzinformationen? ... 776
16.4 ... Wie lande ich auf den oberen Positionen? ... 777
16.5 ... Soll ich mehrere Keyword-Optionen zum gleichen Keyword einstellen? ... 777
16.6 ... Wieso ist mein Tagesbudget höher als das von mir eingestellte Tagesbudget? ... 778
16.7 ... Wieso kann ich bestimmte Einstellungen, wie zum Beispiel den Werbezeitplaner oder das CPC-Gebot, nicht mehr ändern? ... 778
16.8 ... Impressionen sind geringer bei gleichen bzw. besseren Klicks/Conversions -- warum? ... 779
16.9 ... Was ist der Unterschied zwischen Anzeigenrang und Anzeigenposition? ... 779
16.10 ... Warum sehe ich keine AdWords-Daten in Analytics? ... 780
16.11 ... Warum sehe ich unterschiedliche Daten in AdWords und Analytics? ... 781
16.12 ... Wie kann man bestehende AdWords-Kampagnen in ein neues Konto übernehmen? ... 781
16.13 ... Wie kann ich mehrere AdWords-Konten mit einem Login verwalten? ... 782
16.14 ... Warum werden meine Anzeigen von Google abgelehnt? ... 782
16.15 ... Warum ist das Anfangsgebot so hoch, obwohl keine Konkurrenz vorhanden ist? ... 783
16.16 ... Wie erhalte ich eine AdWords-Zertifizierung? ... 784
16.17 ... Wie werde ich Google-Partner? ... 784
17. Die Zukunft von AdWords -- wie geht es weiter? ... 787
17.1 ... Die mobile Nutzung nimmt zu ... 787
17.2 ... Bilder in den Textanzeigen ... 788
17.3 ... Weitere Features in Textanzeigen ... 789
17.4 ... Vertrauen in die Werbung -- Bewertungen ... 790
17.5 ... Vergleichsportale in AdWords ... 791
17.6 ... Dynamische und personalisierte Anzeigen ... 793
17.7 ... Verschmelzung oder Kooperation von Suchmaschinen-Marketing mit anderen Werbeformen im Online-Marketing ... 794
17.8 ... Video-Ads ... 794
17.9 ... Sprachsuche ... 795
17.10 ... Fazit ... 795
18. Was ist was? Buttons, Symbole und mehr im AdWords-Konto ... 797
18.1 ... Benachrichtigungen zu AdWords ... 797
18.2 ... Auf den aktuellen Zeitraum achten ... 798
18.3 ... Filter: Alle -- Alle aktivierten -- Alle außer gelöschte ... 800
18.4 ... Die Suchfunktion im AdWords-Konto ... 804
18.5 ... Shortcut -- Abkürzungen nutzen ... 806
18.6 ... Spalten aktivieren und sortieren ... 806
18.7 ... Wichtige Funktionen und Tools ... 807
18.8 ... Was bewirken Segmente? ... 819
18.9 ... Grafiken -- der schnelle AdWords-Überblick ... 820
18.10 ... Zeiträume vergleichen ... 822
18.11 ... Fazit ... 824
Glossar ... 827
Index ... 831