Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten analysieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten, Kampagnen steuern und Apps analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Metriken richtig interpretieren und Reports erstellen und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.…mehr
Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten analysieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten, Kampagnen steuern und Apps analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Metriken richtig interpretieren und Reports erstellen und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.
Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie 'mohrstade'. Darüber hinaus sind sie Co-Organisatoren von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum. Patrick Mohr arbeitet parallel als Dozent an Universitäten, Marcus Stade schreibt auf seinem Blog www.marcusstade.de regelmäßig zu Themen der digitalen Analyse.
Inhaltsangabe
Über die Autoren 7 Einleitung 15 Teil I: Google Analytics 4 Grundlagen 21 Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23 Kapitel 2: Das Google Analytics 4 Datenmodell 29 Teil II: Definition der Tracking Anforderungen 43 Kapitel 3: Vom Analyse Use Case zu den Tracking Anforderungen 45 Kapitel 4: Erstellung eines Measurement Plans 55 Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91 Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93 Kapitel 6: Marketing Kampagnen Tracking 159 Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167 Kapitel 7: Die wichtigsten Standard Reports des GA4 Interface 169 Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189 Kapitel 9: Best Practice Analysen 217 Teil V: Der Top Ten Teil 231 Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4 Analysen 233 Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247 Abbildungsverzeichnis 257 Stichwortverzeichnis 265
Über die Autoren 7 Einleitung 15 Teil I: Google Analytics 4 Grundlagen 21 Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23 Kapitel 2: Das Google Analytics 4 Datenmodell 29 Teil II: Definition der Tracking Anforderungen 43 Kapitel 3: Vom Analyse Use Case zu den Tracking Anforderungen 45 Kapitel 4: Erstellung eines Measurement Plans 55 Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91 Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93 Kapitel 6: Marketing Kampagnen Tracking 159 Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167 Kapitel 7: Die wichtigsten Standard Reports des GA4 Interface 169 Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189 Kapitel 9: Best Practice Analysen 217 Teil V: Der Top Ten Teil 231 Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4 Analysen 233 Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247 Abbildungsverzeichnis 257 Stichwortverzeichnis 265
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