39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Audio CD mit DVD

- Optimieren Sie Ihre Website mit Google Analytics, dem kostenlosen Marktführer unter den Web-Analyse-Tools. - Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Funktionen von Google Analytics und lernen Sie, sie richtig einzusetzen. - Profitieren Sie von den Erfahrungen eines Google-Insiders. - Die dritte Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um 254 Seiten erweitert. - EXTRA: E-Book inside - Aktuelle Informationen zu Web-Analyse und Google Analytics finden Sie auf der Autorenwebsite.
Sicher haben Sie von Google Analytics schon gehört oder nutzen es bereits. Aber kennen Sie
…mehr

Produktbeschreibung
- Optimieren Sie Ihre Website mit Google Analytics, dem kostenlosen Marktführer unter den Web-Analyse-Tools.
- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Funktionen von Google Analytics und lernen Sie, sie richtig einzusetzen.
- Profitieren Sie von den Erfahrungen eines Google-Insiders.
- Die dritte Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um 254 Seiten erweitert.
- EXTRA: E-Book inside
- Aktuelle Informationen zu Web-Analyse und Google Analytics finden Sie auf der Autorenwebsite.

Sicher haben Sie von Google Analytics schon gehört oder nutzen es bereits. Aber kennen Sie auch alle Feinheiten, Tipps, Tricks und Neuerungen der letzten Monate und Jahre? Haben Sie das Tool wirklich perfekt implementiert und Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst? Nutzen Sie es vollständig aus und leiten Sie konkrete Aktionen aus den vorhandenen Zahlen ab?

Timo Aden, ehemaliger Google-Mitarbeiter und Web-Analyse-Experte, stellt Ihnen in diesem Praxisbuch die vielfältigen Funktionen, die dieses Tool bietet, umfassend vor. Von nützlichen Hinweisen und technischen Kniffen bei der Implementierung und dem Tracking sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten, über die effektive Anwendung der Benutzeroberfläche und Berichte bis hin zur Ableitung von konkreten Aktionen - dieser Praxisleitfaden deckt sämtliche Bereiche von Google Analytics ab und dient Ihnen als täglicher Begleiter für alle Aktivitäten im Online-Marketing.

Die 3. Auflage deckt die neuen Features, die Google Analytics inzwischen bietet, ab - z.B. neues Interface, Multi-Channel-Trichter, Tracking sozialer Netzwerke, Echtzeit-Tracking, Customer Journey, Attribution, Prozessflussanalysen, Seiten- und Nutzer-Timings, Tests (Experimente), Integration Google Webmaster Tools, Properties, Dashboards, uvm.

ode // Konto, Property und Profile // Berichte // Werbung // Content // Conversions // Hilfreiche Tools
Rezensionen
"... eine detaillierte Gebrauchsanleitung für eines der augenblicklich leistungsstärksten Web-Analyse-Tools am Markt." -- Ima Buxton, www.computerwoche.de, 9. Juli 2009

"Timo Aden ist es gelungen, ein Buch über trockene Statistik und harte Analyse zu schreiben, was durch und durch unterhaltsam und kurzweilig zu lesen ist und zudem mit seinen nützlichen Tipps und detaillierten Informationen ein wertvolles Nachschlagewerk darstellt." -- www.internetworld.de, 7. Mai 2009

"Wer in das Thema schnell und dennoch fundiert einsteigen will, für den sind die 35 Euro für Adens Buch gut angelegtes Geld." -- www.computerzeitung.de, 25. Juni 2009

"Dieses Buch ist nicht nur für Fachleute, Web-Analytiker wie Website-Betreiber wichtig, sondern auch für jeden "Laien", Datenschützer wie Web-Nutzer, der wissen will, was sich wirklich hinter der Web Analyse verbirgt. Deswegen wünsche ich diesem Buch so viel Erfolg wie nur möglich." -- Ossi Urchs, F.F.T. MedienAgentur

Zur 1. Auflage:

"Wer wissen muss, was auf seinen Seiten wirklich abgeht oder nicht, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt." -- Website Boosting, November/Dezember 2012