Steven Levy begleitet den Leser in die Google-Zentrale. Nur wenige Unternehmen waren jemals derart erfolgreich wie Google - das Unternehmen, das das Internet verändert hat und zu einem unentbehrlichen Teil unseres Lebens geworden ist. Der erfahrene Technikredakteur Steven Levy erhielt beispiellose Einblicke in das Unternehmen und begleitet den Leser in die Google-Zentrale, um ihm zu zeigen, wie Google arbeitet.
Der Schlüssel zu Googles Erfolg Noch während ihres Studiums in Stanford gelang es den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin, die Internet-Suche zu revolutionieren und daraufhin Milliarden mit Internet-Werbung zu verdienen. Dank dieses Goldesels konnte das Unternehmen enorm expandieren und weitere Projekte wie effizientere Datenzentren, Open-Source-Mobiltelefone, kostenlose Internet-Videos (YouTube), Cloud Computing und die Digitalisierung von Büchern in Angriff nehmen.Der Schlüssel zu Googles Erfolg in all diesen Bereichen ist, wie Levy enthüllt, ihr technischer Ansatz und ihre Orientierung an Internet-Werten wie Geschwindigkeit, Offenheit, Experimentierfreudigkeit und Risikobereitschaft.
Verliert Google an Schwung? Aber hat Google vielleicht seinen innovativen Schwung verloren? In China ist es böse gescheitert. Levy enthüllt, wie Brin und Co. hinsichtlich der China-Strategie uneins waren und wie Google im Bereich der sozialen Netzwerke nun erstmals erfolgreichen Konkurrenten hinterherhetzt. Kann sich das Unternehmen mit seinem berühmten Motto, nicht böse sein zu wollen, weiterhin im Wettbewerb behaupten?
Kein anderes Buch enthüllte jemals derart viele Google-Interna wie Levys Google Inside.
Aus dem Inhalt:
Die Suche nach Google
Die Welt aus der Sicht von Google: Biografie einer Suchmaschine
Googlenomics: Das Geheimnis des Internet-Profits
Sei nicht böse: Wie die Google-Kultur entstand
Googles Wolke: Aufbau von Datenzentren zur Speicherung aller jemals verfassten Werke
Jenseits der eigenen Gefilde: Google-Telefone und Google-TV
GuGe: Googles moralisches Dilemma in China
Google.gov: Ist das, was für Google gut ist, auch gut für die Regierung und die Öffentlichkeit?
Google in der Verfolgerrolle
Der Schlüssel zu Googles Erfolg Noch während ihres Studiums in Stanford gelang es den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin, die Internet-Suche zu revolutionieren und daraufhin Milliarden mit Internet-Werbung zu verdienen. Dank dieses Goldesels konnte das Unternehmen enorm expandieren und weitere Projekte wie effizientere Datenzentren, Open-Source-Mobiltelefone, kostenlose Internet-Videos (YouTube), Cloud Computing und die Digitalisierung von Büchern in Angriff nehmen.Der Schlüssel zu Googles Erfolg in all diesen Bereichen ist, wie Levy enthüllt, ihr technischer Ansatz und ihre Orientierung an Internet-Werten wie Geschwindigkeit, Offenheit, Experimentierfreudigkeit und Risikobereitschaft.
Verliert Google an Schwung? Aber hat Google vielleicht seinen innovativen Schwung verloren? In China ist es böse gescheitert. Levy enthüllt, wie Brin und Co. hinsichtlich der China-Strategie uneins waren und wie Google im Bereich der sozialen Netzwerke nun erstmals erfolgreichen Konkurrenten hinterherhetzt. Kann sich das Unternehmen mit seinem berühmten Motto, nicht böse sein zu wollen, weiterhin im Wettbewerb behaupten?
Kein anderes Buch enthüllte jemals derart viele Google-Interna wie Levys Google Inside.
Aus dem Inhalt:
Die Suche nach Google
Die Welt aus der Sicht von Google: Biografie einer Suchmaschine
Googlenomics: Das Geheimnis des Internet-Profits
Sei nicht böse: Wie die Google-Kultur entstand
Googles Wolke: Aufbau von Datenzentren zur Speicherung aller jemals verfassten Werke
Jenseits der eigenen Gefilde: Google-Telefone und Google-TV
GuGe: Googles moralisches Dilemma in China
Google.gov: Ist das, was für Google gut ist, auch gut für die Regierung und die Öffentlichkeit?
Google in der Verfolgerrolle
"Dem Autor gelingt es immer wieder den Lesern die Stimmung und die Strategie innerhalb von Google und der beteiligten Personen zu vermitteln. [...] Das Buch ist eine hervorragende Möglichkeit das Unternehmen Google und seine Projekte - nicht alle, aber viele - genauer zu studieren. Es ist fast als Pflichttitel anzusehen für jene, die beruflich mit Google zu tun haben, Google nutzen, sich mit Google beschäftigen, beschäftigen müssen oder mit Google zusammenarbeiten."
Information Wissenschaft Praxis, 1/2016
"Der Internetgigant Google und dessen Geschichte in einem Buch vereint."
WeLikeBooks.de, 11/2015
"Herausgekommen ist ein einzigartiges Werk, das erstmals wirklich tiefe und auch für Experten neue Einblicke in die Strukturen und Prozesse des Suchkonzerns bietet. [...]Das Buch eignet sich hervorragend als fachbezogene und leichte Urlaubslektüre und sei v.a. auch all denjenigen empfohlen, die selbst ein Unternehmen in der Online-Branche gegründet haben oder gründen wollen. "
Website Boosting, 2013
"Wer schon immer mal wissen wollte, was es bei Google mit den TGIFs oder dem Slogan "Don't be evil" auf sich hat, für den ist das Buch "Google Inside" eine schöne Sache. Aber auch für alle anderen ist es eine sehr gut geschriebene Dokumentation des Erfolgs und seiner Stolpersteine. Ein echter Lesetipp."
suchradar, 2012
"Wer wissen will, warum Google heute das ist, was es ist, und wer wissen will, wohin Google das Web und uns bringen will (und wird), der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Auch wenn manche Passagen etwas langatmig sinq. Keine Angst: Schon auf der nächsten Seite wird es wieder spannend."
Acquisa, 8/2012
Information Wissenschaft Praxis, 1/2016
"Der Internetgigant Google und dessen Geschichte in einem Buch vereint."
WeLikeBooks.de, 11/2015
"Herausgekommen ist ein einzigartiges Werk, das erstmals wirklich tiefe und auch für Experten neue Einblicke in die Strukturen und Prozesse des Suchkonzerns bietet. [...]Das Buch eignet sich hervorragend als fachbezogene und leichte Urlaubslektüre und sei v.a. auch all denjenigen empfohlen, die selbst ein Unternehmen in der Online-Branche gegründet haben oder gründen wollen. "
Website Boosting, 2013
"Wer schon immer mal wissen wollte, was es bei Google mit den TGIFs oder dem Slogan "Don't be evil" auf sich hat, für den ist das Buch "Google Inside" eine schöne Sache. Aber auch für alle anderen ist es eine sehr gut geschriebene Dokumentation des Erfolgs und seiner Stolpersteine. Ein echter Lesetipp."
suchradar, 2012
"Wer wissen will, warum Google heute das ist, was es ist, und wer wissen will, wohin Google das Web und uns bringen will (und wird), der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Auch wenn manche Passagen etwas langatmig sinq. Keine Angst: Schon auf der nächsten Seite wird es wieder spannend."
Acquisa, 8/2012