50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Gorlin-Syndrom, auch bekannt als Gorlin-Goltz-Syndrom, Basalzellnävomatose, ist eine Erbkrankheit, die dominant übertragen wird, mit vollständiger Penetranz und variabler Expressivität. Diese seltene Erkrankung ist durch eine Reihe von Entwicklungsanomalien und eine Prädisposition für verschiedene Krebsarten gekennzeichnet und zeigt viele klinische Manifestationen wie Skelett-, Zahn-, gynäkologische, ophthalmologische, kardiale und renale Anomalien. Die Komplexität der klinischen Manifestationen hat zur Festlegung spezifischer Kriterien geführt, um die Diagnose zu vereinfachen, und hat…mehr

Produktbeschreibung
Das Gorlin-Syndrom, auch bekannt als Gorlin-Goltz-Syndrom, Basalzellnävomatose, ist eine Erbkrankheit, die dominant übertragen wird, mit vollständiger Penetranz und variabler Expressivität. Diese seltene Erkrankung ist durch eine Reihe von Entwicklungsanomalien und eine Prädisposition für verschiedene Krebsarten gekennzeichnet und zeigt viele klinische Manifestationen wie Skelett-, Zahn-, gynäkologische, ophthalmologische, kardiale und renale Anomalien. Die Komplexität der klinischen Manifestationen hat zur Festlegung spezifischer Kriterien geführt, um die Diagnose zu vereinfachen, und hat einen multidisziplinären Ansatz für die Behandlung und Nachsorge der Patienten erforderlich gemacht.Ziel dieser Arbeit war es, die klinischen Manifestationen und den diagnostischen Ansatz des Gorlin-Goltz-Syndroms darzustellen und die Behandlung im Detail zu erläutern, insbesondere die Rolle des Zahnarztes bei der Behandlung dieser Patienten.
Autorenporträt
Ich bin Maroua Garma, Assistenzprofessorin für orale Medizin und orale Chirurgie an der zahnmedizinischen Fakultät von Monastir, Tunesien. Ich interessiere mich sehr für orale Chirurgie und dermatologische Läsionen der Mundhöhle.