14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf dem Golfplatz trifft man die unterschiedlichsten Menschen an. Die Geduldigen, die Energischen, die Konzentrierten und die Verbissenen, um nur die Auffälligsten zu nennen. Am meisten begegnet man aber sich selbst.Pia Steiner beschreibt auf eindrückliche Weise die neun Grundtypen von Golfspielern, deren Spiel und Trainingsstrategien und deren Umgang mit Erfolg und Misserfolg. Der Blick auf die Muster dieser neun Grundtypen zeigt uns humorvoll die eigenen Fallstricke. Dabei verfolgen uns diese Verhaltensweisen auch bei der zu engen Parklücke, in Verhandlungen und vielen anderen…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Golfplatz trifft man die unterschiedlichsten Menschen an. Die Geduldigen, die Energischen, die Konzentrierten und die Verbissenen, um nur die Auffälligsten zu nennen. Am meisten begegnet man aber sich selbst.Pia Steiner beschreibt auf eindrückliche Weise die neun Grundtypen von Golfspielern, deren Spiel und Trainingsstrategien und deren Umgang mit Erfolg und Misserfolg. Der Blick auf die Muster dieser neun Grundtypen zeigt uns humorvoll die eigenen Fallstricke. Dabei verfolgen uns diese Verhaltensweisen auch bei der zu engen Parklücke, in Verhandlungen und vielen anderen Lebensbereichen.Die Autorin schöpft bei ihren Beschreibungen aus ihrer langjährigen Beratungspraxis, erläutert die Mechanismen, wie wir uns in Szene setzen oder blockieren. Sie weist mit einem sympathischen Augenzwinkern auf diese blinden Flecken hin."Gott erschuf den Golfer" wird damit zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen, dessen Horizont weit über den Golfplatz hinausreicht.
Autorenporträt
Pia Steiner, geb. 29.06.1951, Lebensberaterin, Tarosophin, Astrologin, Seminar- und Ausbildungsleiterin und leidenschaftliche Golfspielerin. Mit 17 Jahren machte ich eine Ausbildung zur Schuhverkäuferin. Jedoch stellte ich schon bald fest, dass mein freier Geist für jeden Chef untragbar war. So machte ich mich mit 22 Jahren selbstständig und kaufte eine Eisenwarenhandlung. So lernte ich praktische Dinge wie zum Beispiel das Glas für Fensterscheiben zu schneiden und lernte zwischen Holz- und Metallschrauben zu unterscheiden. Durch den schweizerischen Eisenwarenverband lernte ich meinen zukünftigen Ehemann kennen. Für ihn gab ich meine eigene Eisenwarenhandlung auf und eröffnete in seinen Räumen eine Sportabteilung, die ich aufgebaut und 14 Jahre geführt habe. Aus heutiger Sicht muss ich wohl erkennen, dass es damals meinem Mann zu eng wurde und er neben mir in seinem Geschäft nicht mehr ausgelastet war. Er nahm extern eine leitende Stelle an und ließ mich mit zwei kleinen Kindern und dem Geschäft mit mittlerweile 40 Angestellten allein. Damals begann ich mit meinem intensiven Hobby für Bewusstseins- und Zukunftsforschung. Zum Glück beschäftigte ich mich schon früh im Leben intensiv mit den Themen rund um den Menschen und sein Wirken wie: Der Mensch im Mittelpunkt - Woher kommt der Mensch? - Was sind seine Bedürfnisse? - Was ist seine bewusste und unbewusste Motivation? - Naturgesetze im Menschen, was mir später zur Möglichkeit verhalf meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als sich dann 1991 mein Mann für das Kindermädchen und unsere Scheidung entschied, erinnerte er sich plötzlich daran, dass das Geschäft sein Familieneigentum war. So stand ich mittellos auf der Straße der Freiheit, mit zwei Kindern an der Hand und entschied mich mein Hobby zum Beruf zu machen.. Im Jahre 1991 gründete ich meine eigene Praxis für Lebensberatung und das dazugehörige Schulungszentrum in der Schweiz. Hier halte ich verschiedene Kurse für Bewusstseinserweiterung. Das Angebot reicht von der Tarosophie-Schule, Kursen für Numerologie, der Gesprächsführung, dem Power Prinzip, sowie Lebensberatung und Motivationstraining und hatte von 1999 bis 2008 bei zwei Radiosendern eine Live-Sendung für Lebensberatung.