Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 16,00 €
  • Gebundenes Buch

Kraftvoll, leidenschaftlich und provokativ äußert sich Erzbischof Desmond Tutu zu kontroversen politischen, sozialen und religiösen Themen und zeigt, dass Religion und Gesellschaft in diesen schwierigen Zeiten untrennbar verknüpft sind. Das Buch resümiert Tutus lebenslanges Engagement für Vergebung und Gerechtigkeit, Toleranz und Respekt unter den Religionen und den Wert der Menschenrechte. Die Einführung des Herausgebers John Allen geht auf die bleibende Bedeutung der Worte Tutus ein. "Gott ist kein Christ" verdeutlicht, warum Desmond Tutu als einer der angesehensten, beliebtesten und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Kraftvoll, leidenschaftlich und provokativ äußert sich Erzbischof Desmond Tutu zu kontroversen politischen, sozialen und religiösen Themen und zeigt, dass Religion und Gesellschaft in diesen schwierigen Zeiten untrennbar verknüpft sind. Das Buch resümiert Tutus lebenslanges Engagement für Vergebung und Gerechtigkeit, Toleranz und Respekt unter den Religionen und den Wert der Menschenrechte. Die Einführung des Herausgebers John Allen geht auf die bleibende Bedeutung der Worte Tutus ein. "Gott ist kein Christ" verdeutlicht, warum Desmond Tutu als einer der angesehensten, beliebtesten und entschiedensten Aktivisten für den Frieden gilt und warum die Welt Menschen wie ihn unbedingt braucht.
Autorenporträt
Desmond Mpilo Tutu ( 7. Oktober 1931 in Klerksdorp, Südafrika) ist anglikanischer Erzbischof und Friedensnobelpreisträger. Desmond Tutu ist als eine der Schlüsselfiguren bei der Überwindung des rassistischen Apartheidregimes in Südafrika in die Geschichte des 20. Jahrhunderts eingegangen. Letzlich haben die von ihm unermüdlich geforderten internationalen Sanktionen gegen Südafrika wesentlich dazu beigetragen, das Unrechtsregime in die Knie zu zwingen. Auch nach der Überwindung der Apartheid spielte Erzbischof Tutu eine wesentliche Rolle bei dem mühsamen Prozess der Vergangenheitsbewältigung und Versöhnung in seinem Land. Bereits 1984 wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Der ehemalige Erzbischof der Diözese Kapstadt, Südafrika, hat sich am 7. Oktober 2010 aus der Öffentlichkeit und von allen seinen Aufgaben zurückgezogen. US-Präsident Barack Obama würdigte ihn zu diesem Anlass.
2007 erhielt Desmond Tutu den Marion Dönhoff Preis.