12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Ein Zwiegespräch mit Gott wirkt sich positiv auf die Seele aus. Innehalten, Durchatmen, Sorgen abgeben, Dankbarkeit spüren, die Herausforderungen des Älterwerdens, Krankheit und Tod bewältigen - Gebete können entlasten und stärken. Aber wie fängt man zu beten an? Wo eigene Worte fehlen, bietet die Zusammenstellung aus Herrmanns eigenen Gebeten und den schönsten Texten aus der christlichen Tradition Hilfestellung, reflektiert die vielfältigen Erfahrungen des Lebens und vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit und des Getragenwerdens. Wer sich auf die klaren und ermutigenden Texte von Herrmann einlässt, merkt: Beten tut gut.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Zwiegespräch mit Gott wirkt sich positiv auf die Seele aus. Innehalten, Durchatmen, Sorgen abgeben, Dankbarkeit spüren, die Herausforderungen des Älterwerdens, Krankheit und Tod bewältigen - Gebete können entlasten und stärken. Aber wie fängt man zu beten an? Wo eigene Worte fehlen, bietet die Zusammenstellung aus Herrmanns eigenen Gebeten und den schönsten Texten aus der christlichen Tradition Hilfestellung, reflektiert die vielfältigen Erfahrungen des Lebens und vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit und des Getragenwerdens. Wer sich auf die klaren und ermutigenden Texte von Herrmann einlässt, merkt: Beten tut gut.
Autorenporträt
Eckhard Herrmann, Jahrgang 1954, wurde bekannt durch seine Rundfunkandachten und Fernsehgottesdienste. Bei seinen lebensnahen Gebeten schöpft er aus seiner seelsorgerischen Erfahrung als langjähriger Gemeindepfarrer und Dekan. Bei Claudius erscheint von ihm die erfolgreiche Reihe "Neue Gebete für den Gottesdienst".