8,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Das beste Buch in deutscher Sprache zu Hiob«: So oder ähnlich wurde dem Verleger das Buch durch einen Theologiedozenten empfohlen. Überaus spannend, sehr leicht verständlich, theologisch tief gegründet im Ernstnehmen des Bibeltextes und mit großem seelsorgerlichen Feingefühl in der Anwendung auf das Leben der heutigen Gemeinde und des Lesers: Dies ist die Beschreibung dieses Buches durch den Verleger dieser Neuauflage. Bei der Auslegung des Buches Hiob ging es dem Autor darum, einen Durchblick zu gewinnen, die Leitlinien aufzuzeichnen und das Ziel des Buches herauszustellen. Um bei den Reden…mehr

Produktbeschreibung
»Das beste Buch in deutscher Sprache zu Hiob«: So oder ähnlich wurde dem Verleger das Buch durch einen Theologiedozenten empfohlen. Überaus spannend, sehr leicht verständlich, theologisch tief gegründet im Ernstnehmen des Bibeltextes und mit großem seelsorgerlichen Feingefühl in der Anwendung auf das Leben der heutigen Gemeinde und des Lesers: Dies ist die Beschreibung dieses Buches durch den Verleger dieser Neuauflage. Bei der Auslegung des Buches Hiob ging es dem Autor darum, einen Durchblick zu gewinnen, die Leitlinien aufzuzeichnen und das Ziel des Buches herauszustellen. Um bei den Reden im Buch Hiob die Wiederholungen möglichst zu vermeiden und doch nichts Wesentliches zu übersehen, fasste ich den Inhalt der Reden je eines der Freunde Hiobs in einer Betrachtung zusammen. Auch das, was Hiob jedem der Freunde antwortet, ist in je einer Betrachtung zusammengefasst. Ferner ist dem Selbstgespräch Hiobs und der Rede Gottes je eine Betrachtung gewidmet. Aus dem Anfang und dem Schluss des Buches ergaben sich die Gesichtspunkte für die Geschichte Hiobs.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1890. Von 1915-1919 war er 2. Pastor in der Freien Evangelischen Gemeinde FEG Thun. Anschließend 7 Jahre in der FEG Ennenda (Glarus). Von da kehrte er zurück nach Thun, wo er bis zur Pensionierung Pastor war und auch im Ruhestand bis zu seinem Tod 1974 aktiv blieb. Von ihm erschien 1956 auch eine Auslegung des Buches Daniel.