14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es dauert fast 18 Jahre, bis John am Ziel ist. Wäre er ein Mensch gewesen, er hätte längst aufgegeben. Doch es liegt nicht in Johns Wesen zu kapitulieren. Sein Auftrag lautet, Gott zu finden. Im Jahr 2134 gelingt es ihm. Er trifft Gott. Einen zweifelnden Gott. Einen resignierten Gott. Hätten die Johns und Sissis, die seit hundert Jahren die Erde regieren, nicht jene Bibel gefunden, die ihr Schöpfer in seiner Nachttischschublade verborgen hatte, Gott wäre in Vergessenheit geraten.Ende des 21. Jahrhunderts, nachdem der letzte Mensch die Erde verlassen hatte, zieht sich Gott in jenen Teil der…mehr

Produktbeschreibung
Es dauert fast 18 Jahre, bis John am Ziel ist. Wäre er ein Mensch gewesen, er hätte längst aufgegeben. Doch es liegt nicht in Johns Wesen zu kapitulieren. Sein Auftrag lautet, Gott zu finden. Im Jahr 2134 gelingt es ihm. Er trifft Gott. Einen zweifelnden Gott. Einen resignierten Gott. Hätten die Johns und Sissis, die seit hundert Jahren die Erde regieren, nicht jene Bibel gefunden, die ihr Schöpfer in seiner Nachttischschublade verborgen hatte, Gott wäre in Vergessenheit geraten.Ende des 21. Jahrhunderts, nachdem der letzte Mensch die Erde verlassen hatte, zieht sich Gott in jenen Teil der Welt zurück, den die Menschen einst Griechenland genannt hatten. Die kommenden Jahrzehnte sind von Tristesse und Trostlosigkeit geprägt. Gott ist tot. Davon ist er überzeugt. Doch nun bekommt er eine zweite Chance. Unversehens und auch für ihn gänzlich unerwartet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carsten Wittmaack wurde 1968 in Glückstadt geboren, studierte in Braunschweig Politologie und Deutsche Literaturwissenschaft. Gemeinsam mit seinem Kompagnon Hanno Balassy leitete er von 2001 bis 2021 die ScriptTeam Medienagentur und arbeitet heute als Tageszeitungsredakteur. Neben seiner Tätigkeit als Ghostwriter schrieb er zahlreiche Sachbücher, die unter anderem bei Eichborn, Lübbe, Droste sowie Schwarzkopf und Schwarzkopf erschienen sind.