7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Die Welt ist voller Leute, die hinterher schlau sind." So karrikiert der Autor seine eigene Lebenserfahrung. Dabei beschreibt er seinen Weg durch sieben Jahrzehnte, ohne eine Biografie im eigentlichen Sinne vorzulegen. Es ist vielmehr eine Art Spurensuche im Lebensrückblick. Nicht nach akribischer Vergangenheitsbeschreibung steht ihm der Sinn, sondern nach einer staunenden Entdecker-Tour. Es geht um die Entdeckung der Spuren Gottes in seinem ungewöhnlichen Leben. Dem interessierten Leser öffnet sich der Blick für Weichenstellungen und Abläufe im eigenen Leben. Dabei lassen sich Spuren Gottes…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Die Welt ist voller Leute, die hinterher schlau sind." So karrikiert der Autor seine eigene Lebenserfahrung. Dabei beschreibt er seinen Weg durch sieben Jahrzehnte, ohne eine Biografie im eigentlichen Sinne vorzulegen. Es ist vielmehr eine Art Spurensuche im Lebensrückblick. Nicht nach akribischer Vergangenheitsbeschreibung steht ihm der Sinn, sondern nach einer staunenden Entdecker-Tour. Es geht um die Entdeckung der Spuren Gottes in seinem ungewöhnlichen Leben. Dem interessierten Leser öffnet sich der Blick für Weichenstellungen und Abläufe im eigenen Leben. Dabei lassen sich Spuren Gottes entdecken, wo vorher scheinbar nichts dergleichen erkennbar schien - wie auf dem Titelbild.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor (1939 in Berlin geboren) absolvierte in Hamburg ein Theologiestudium und später in Braunschweig ein weiteres für das Lehramt. Er war Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden (Baptisten) in Wuppertal-Elberfeld, Braunschweig und Schöningen. Dort lebt er heute im Ruhestand. Sein letzter Gemeindedienst war ungewöhnlich, denn sein Lehramtsstudium ermöglichte es ihm, zwanzig Jahre lang für die Gemeinde in Schöningen neben seinem Schuldienst ehrenamtlich Pastor zu sein. Aus dieser Kombination ergab sich ein erstaunlich unkonventionelles Modell der Gemeindeentwicklung.