37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Ewigkeit eines Atheisten. Diese Ewigkeit ist eine willkommene Abwechslung vom Untergang und der Düsternis des nichtreligiösen Existenzialismus und den zerbrochenen Stücken der Ewigkeit. Es wird auch die Frage beantwortet, warum Atheisten oder nichtreligiöse Existentialisten moralisch sein sollten; die Antwort vermischt sich mit religiösem Existenzialismus und Theismus. Und dann wird das Rätsel der Induktion gelöst, was deshalb von Bedeutung ist, weil die Wissenschaft ihre Widerlegung durch David Hume nie beantwortet hat. Es wird ein neuer Blick auf das Problem des…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Ewigkeit eines Atheisten. Diese Ewigkeit ist eine willkommene Abwechslung vom Untergang und der Düsternis des nichtreligiösen Existenzialismus und den zerbrochenen Stücken der Ewigkeit. Es wird auch die Frage beantwortet, warum Atheisten oder nichtreligiöse Existentialisten moralisch sein sollten; die Antwort vermischt sich mit religiösem Existenzialismus und Theismus. Und dann wird das Rätsel der Induktion gelöst, was deshalb von Bedeutung ist, weil die Wissenschaft ihre Widerlegung durch David Hume nie beantwortet hat. Es wird ein neuer Blick auf das Problem des Bösen geworfen (wenn die Gottheit allmächtig und wohlwollend ist, dann wenn der Komet böse ist), das die Theologie vor ein unlösbares Problem stellt. Dann wird durch ein Gespräch mit einem "Evangelisten" eine einzigartige Sicht der traditionellen Argumente für die Existenz Gottes präsentiert. Und schließlich nähert sich ein Atheist, ein nichtreligiöser Existentialist, dem Göttlichen mit unkonventionellen Mitteln.
Autorenporträt
Duane Altheide nació en 1944. Es licenciado en filosofía (1970) por la Universidad de Southern Colorado en Pueblo, Colorado, EE.UU. y doctorado en psicología (1979) (con una especialización en filosofía) por la Universidad de Innsbruck, Austria. De 1980 a 2013, trabajó como consejero. Ahora está retirado, pasa su tiempo leyendo y haciendo caminatas por la naturaleza.