60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die menschliche Entwicklung ist ein sehr heikles Thema und ein Hauptanliegen der lokalen, nationalen, regionalen und internationalen Behörden. Diese Sorge äußert sich in einem harten Kampf gegen die verschiedenen sozialen Übel im Allgemeinen und insbesondere gegen die Korruption, die den Entwicklungsprozess in einem Land oder einer bestimmten Wirtschaftszone verhindert oder bremst. Das Problem dieser Arbeit ist, ob die Dominanz der Korruption in den Entwicklungsländern im Allgemeinen und in den CEMAC-Ländern im Besonderen einen Einfluss auf die menschliche Entwicklung in diesen verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Die menschliche Entwicklung ist ein sehr heikles Thema und ein Hauptanliegen der lokalen, nationalen, regionalen und internationalen Behörden. Diese Sorge äußert sich in einem harten Kampf gegen die verschiedenen sozialen Übel im Allgemeinen und insbesondere gegen die Korruption, die den Entwicklungsprozess in einem Land oder einer bestimmten Wirtschaftszone verhindert oder bremst. Das Problem dieser Arbeit ist, ob die Dominanz der Korruption in den Entwicklungsländern im Allgemeinen und in den CEMAC-Ländern im Besonderen einen Einfluss auf die menschliche Entwicklung in diesen verschiedenen Ländern hat. Ausgehend von den verschiedenen Schätzungen zeigen uns die Ergebnisse, dass Korruption einen direkten Einfluss auf die menschliche Entwicklung in den Ländern der Stichprobe hat, so dass jeder Bürger, von der Familie bis hin zu den subregionalen Behörden, sich jedem Versuch der Korruption widersetzen sollte, um dieses Übel zu bremsen. Auch die Lehrpläne der Schulen von der Grundschule bis zur Hochschule sollten Tugenden wie Transparenz, Verdienst, Ausdauer sowie die Vergehen und Strafen im Zusammenhang mit Geißeln wie Unterschlagung und Korruption enthalten.
Autorenporträt
Takou Kamté Boniface ist Doktorand an der Faculté des Sciences Économiques et de Gestion der Université de Dschang-Cameroun.Kamjou François ist Professor Emeritus. Er war Dozent an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Management sowie an der Fakultät für Agronomie und Agrarwissenschaften der Universität Dschang-Kamerun.