45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Studie wird erklärt, dass die begehrliche Wertorientierung auf Geld und Eigentum - ein "falsches Verhalten", das als Lebensweise akzeptiert wird - die Demokratie und Entwicklung in Nigeria behindert. Nigeria braucht einen Wandel, aber es gibt kaum einen Konsens, um das Land zu Größe zu führen, stattdessen bilden individualistische und ursprüngliche Gefühle gepaart mit Gier die Grundlage der Existenz. Respekt und Anerkennung werden durch die Menge an materiellem Reichtum und Geld verdient, die man besitzt, und die Mittel zur Überprüfung der Echtheit der unrechtmäßigen Anhäufung sind…mehr

Produktbeschreibung
In der Studie wird erklärt, dass die begehrliche Wertorientierung auf Geld und Eigentum - ein "falsches Verhalten", das als Lebensweise akzeptiert wird - die Demokratie und Entwicklung in Nigeria behindert. Nigeria braucht einen Wandel, aber es gibt kaum einen Konsens, um das Land zu Größe zu führen, stattdessen bilden individualistische und ursprüngliche Gefühle gepaart mit Gier die Grundlage der Existenz. Respekt und Anerkennung werden durch die Menge an materiellem Reichtum und Geld verdient, die man besitzt, und die Mittel zur Überprüfung der Echtheit der unrechtmäßigen Anhäufung sind schwach. Selbst wenn festgestellt wird, dass der Reichtum tatsächlich gestohlen wurde, kann man dem System nicht vertrauen, dass es Gerechtigkeit walten lässt. Die Eliten sind gierig und eignen sich auf verwerfliche Weise Eigentum an, das nicht aus Industrie und Intelligenz hervorgeht. Das Wesen des Regierens - nämlich die Befriedigung der menschlichen Grundbedürfnisse - ist nicht vorhanden. Aufdem Weg der Eliten tragen die Bürger die Mentalität in sich, sich alles anzueignen, um wie der "große Mann" zu leben, der von gestohlenem Reichtum in Saus und Braus lebt und von denselben unterdrückten Menschen Respekt und Anerkennung erhält. Wir brauchen eine gute Regierungsführung, die Patriotismus, ein ausgefeiltes Eigentumsrecht, ein Steuersystem und die Verankerung der Rechtsstaatlichkeit fördert.
Autorenporträt
Dr. Sampson Ebimaro, Zusammenfassung der Qualifikationen: B.Sc. Politikwissenschaft, M.Sc. Arbeitsbeziehungen & Personalmanagement, M.Sc. Internationale Beziehungen, Ph.D. Entwicklungsstudien.