Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,8, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Veranstaltung: Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Auswirkung des Persönlichkeitsmerkmals Offenheit in Bezug auf die Leistung eines Kreativteams untersucht. Zunächst stecken Definitionen den Rahmen ab, diese werden durch empirische Befunde belegt und daraus eine Modellvorstellung für Kreativteams entwickelt. Die Zusammenhänge zwischen Offenheit und Kreativleistung konnten nachgewiesen werden.Zusätzlich wurden die einzelnen Phasen der Gruppenarbeit in Zusammenhang mit der Teamauswahl und der Offenheit gebracht. Für die postulierten Zusammenhänge zwischen ausgleichenden Faktoren bei der Gruppenzusammenstellung können eindeutige Bestätigungen vorgetragen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.