Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,00 €
  • Buch

Randall Killigan, erfolgreicher Konkursanwalt aus Indiana, hat zwei Sorgen: sein Sohn Michael ist im westafrikanischen Busch verschollen, und er selbst wird per Post von einem Hexengeist gepeinigt. Während er versucht, durch Drohungen und Geld die Dinge in den Griff zu bekommen, gerät ein Freund seines Sohnes, der zivilisationsgläubige Boone, auf der Suche nach Michael in die Hände von Buschteufeln, die ausgerechnet ihn für einen "Hexenfinder" halten. In dieser ironischen Gesellschaftskomödie zeigt sich, daß bei allen Gegensätzen die nordamerikanische wie die afrikanische Kultur gleichermaßen von undurchsichtiger Magie durchzogen ist.…mehr

Produktbeschreibung
Randall Killigan, erfolgreicher Konkursanwalt aus Indiana, hat zwei Sorgen: sein Sohn Michael ist im westafrikanischen Busch verschollen, und er selbst wird per Post von einem Hexengeist gepeinigt. Während er versucht, durch Drohungen und Geld die Dinge in den Griff zu bekommen, gerät ein Freund seines Sohnes, der zivilisationsgläubige Boone, auf der Suche nach Michael in die Hände von Buschteufeln, die ausgerechnet ihn für einen "Hexenfinder" halten. In dieser ironischen Gesellschaftskomödie zeigt sich, daß bei allen Gegensätzen die nordamerikanische wie die afrikanische Kultur gleichermaßen von undurchsichtiger Magie durchzogen ist.
Autorenporträt
Richard Dooling, geboren 1954 in Omaha, studierte Jura in Saint Louis. Seine beiden früheren Romane sind auf Deutsch erschienen: Bett Fünf (1997) und Grab des weißen Mannes (1006). Letzterer stand auf der Shortlist für den National Book Award. Richard Dooling lebt in Omaha. 1999 ist sein Roman Watsons Brainstorm bei Zsolnay erschienen.