43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel des vorliegenden Buches war es, den agronomischen Einfluss der Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser im Zuckerrübenanbau und die öffentliche Akzeptanz dieser Wiederverwendung zu analysieren. Die Methodik bestand aus einer qualitativen und quantitativen Forschung in zwei Bereichen: Die erste Phase fand im Gewächshaus der Abteilung für Agrartechnik an der Bundesuniversität von Sergipe statt; die zweite Phase wurde in der staatlichen Schule Professor Hamilton Alves Rocha in Conjunto Eduardo Gomes, in der Gemeinde São Cristóvão, durchgeführt. Die Versuchsanordnung bestand aus…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des vorliegenden Buches war es, den agronomischen Einfluss der Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser im Zuckerrübenanbau und die öffentliche Akzeptanz dieser Wiederverwendung zu analysieren. Die Methodik bestand aus einer qualitativen und quantitativen Forschung in zwei Bereichen: Die erste Phase fand im Gewächshaus der Abteilung für Agrartechnik an der Bundesuniversität von Sergipe statt; die zweite Phase wurde in der staatlichen Schule Professor Hamilton Alves Rocha in Conjunto Eduardo Gomes, in der Gemeinde São Cristóvão, durchgeführt. Die Versuchsanordnung bestand aus randomisierten Blöcken mit vier Behandlungen und fünf Wiederholungen, mit 20 Nutzparzellen und vier Pflanzen pro Nutzparzelle, mit vier Prozentsätzen von Abwasser und/oder Trinkwasser von der Versorgungsgesellschaft Sergipe. Die Ergebnisse der Analysen zeigten, dass das wiederverwendete Wasser nicht als Nährstoff für die Entwicklung der Roten Bete diente, da die Behandlung 1 mit der Verwendung von 100 %Trinkwasser bessere Ergebnisse als die anderen Behandlungen zeigte. Was den Grad der Akzeptanz betrifft, so akzeptierten die meisten Studenten die Wiederverwendung von Wasser aus einer Kläranlage.
Autorenporträt
Abschluss in Agrartechnik an der Bundesuniversität von Sergipe. Spezialisierung in Umweltmanagement am Pio Décimo College. Master in Entwicklung und Umwelt - PRODEMA der Bundesuniversität von Sergipe - UFS; derzeit technischer Berater des Baumwollprojekts in agro-ökologischen Konsortien des Zentrums Dom José Brandão de Castro.